wo kann man ein Sportauto mit 20 Jahren mieten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt abertausende Führerscheininhaber mit 19 die aus der Probezeit heraus sind. So what?

Warum glaubst Du wohl, dass Vericherungsnehmer auf deren Police Fahrer unter 25 fahren deutlich höhere Beiträge bezahlen. - Jaaa weil diese Klientel deutlich häufiger Unfälle durch Selbstüberschätzung produziert.

Und das ist auch der Grund warum Leihwagen insgesamt häufig erst ab 21 entliehen werden können - oder deutliche Aufschläge zu entrichten sind.

Und noch etwas verschärfter sind dann halt die Voraussetzungen zum Entleihen von "Sportwagen".

Fazit: Du wirst eher in absoluten Einzelfällen Unternehmen finden, die derartige Fahrzeuge an gerade einmal 20jährige vermieten.

Endpunkt - etwas Reales antworten kann Dir hier sowieso niemand. Denn - was nutzt Dir ein Leihwagenunternehmen in Saarbrücken wenn Du in Flensburg oder in Burg auf Fehmarn lebst.

Die meisten Autovermietungen, die ich kenne, setzen eine abgeschlossene Probezeit voraus. Damit wirst du nirgends punkten können. 

japer 01.07.2017, 15:27

was ich gesehen hab, meinen viele mindestens 21 jahre alt sein und mindestens ein jahr lang den führerschein haben. 

0
BrascoC 01.07.2017, 15:29
@japer

Oder so. Aber wenn du keinen Verleih findest, der an unter 21-Jährige verleiht, dann warte halt noch die paar Monate. 

0

Bonuspunkte? Das ist eine Mindestvorraussetzung neben dem Alter...

Was möchtest Du wissen?