Wo kann man ein Sinnvolles Praktikum machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eben weil es in dem Bereich keine freien Stellen gibt,meint das Arbeitsamt bestimmt,daß das Praktikum in einem anderen Bereich gemacht werden soll.Das soll dir helfen dich evt.doch anders zu orientieren.Also mal anders wo reinschnuppern.

Nee soll schon in meinem Bereich ein Praktikum suchen. Ich darf nicht mal in einem anderen Bereich eins suchen...

0

Komme nicht aus Niederbayern aber leider ist es auch hier so das man mit einem Praktikum nur ganz selten einen Arbeitsplatz finden kann. Auch hier ist man nur billige Arbeitskraft und nach dir kommt wieder die nächste die auch umsonst arbeitet. Da wird es doch vielen Arbeitgebern leicht gemacht das Geld in die eigene Tasche zu stecken und das bezahlen der Arbeitskraft zu sparen. Sieh es einfach als Möglichkeit etwas neues kennen zu lernen und eventuell was neues zu lernen das ist wohl das einzige Sinnvolle an der ganzen Sache Wünsch dir doch noch etwas Hoffnung alles gute aus Sachsen Anhalt für dich