Wo kann man ein Praktikum im Bereich Sprachen machen?

3 Antworten

Dann schreib dich eine Bewerbung und bitte um ein 2 Wöchiges Praktikum, wenn sie dir eine Ausbildung anbieten, es aber doch nichts für dich ist, kannst du immernoch absagen. Dir werden dir ja nicht direkt einen Arbeitsvertrag unterschieben.

auf gar keinen Fall ^^ die Ausbildung des Dolmetschers erfolgt in einer Fachschule oder an der Uni :)

0

Na ja, es ist doch ganz normal, dass man sich um ein Praktikum bewirbt. Wo liegt Dein Problem? Meinst Du das wird einem einfach so mündlich am Telefon zugesagt? Natürlich muss jeder Dolmetscher/Übersetzer oder jeder Betrieb auch das Recht haben, sich auszusuchen, ob ein Bewerber überhaupt zu ihnen passt. Bei Verlagen könntest Du es auch noch probieren, z. B. Schulbuchverlage wie Cornelsen oder Klett, die auch Fremdsprachenabteilungen haben. Aber da musst Du erst recht damit rechnen, dass eine Bewerbung gefordert wird und dass Du bestimmt nicht die einzige Person bist, die dort einen Praktikumsplatz ergattern will.

Äh, was? Dein Problem ist, dass die meisten eine Bewerbung wollen? Dann bewirb dich doch ô.o

Muss man, um als Übersetzer zu arbeiten, mehrere Sprachen gut können?

Muss man als Übersetzer mehrere Sprachen gut können? Ich dachte nämlich, dass der Beruf zu mir passen könnte, aber wenn man nur Deutsch und Englisch wirklich gut kann, ist es doch sicherlich schwer einen guten Job zu bekommen, oder?

PS: Übersetzer, nicht Dolmetscher!

...zur Frage

Praktikum als Übersetzer/Dolmetscher

Hallo nächstes Jahr müssen wir in der Schule ein Praktikum machen, ich habe mir überlegt ein Praktikum als Dolmetscher bzw. Übersetzer zu machen, aber ich wieß nicht was ich da machen sollte, also hat jemand Erfahrungen damit bzw hat das schon jemand gemacht? Wird man überhaupt als Praktikant angenommen?

...zur Frage

Ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz!

Ich bin momentan in der 8. Klasse und muss ein Praktikum machen. Leider habe ich keine Ahnung, was ich mal werden möchte, aber es sollte etwas mit Sprachen zu tun haben. Zum Beispiel Dolmetscher oder sowas. Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge, die etwas mit Sprachen zu tun haben? Würde mir wirklich sehr helfen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wo bekomme ich Laborbefunde (Antigennachweise) auf Englisch her?

Hallo.

Ich will ein Praktikum im Ausland machen. Der Arbeitgeber fordert dazu nicht nur Impfungen sondern bei manchen Krankheiten (Hepatitis, Tuberkulose) auch Antigennachweise im Blut. Wo bekomme ich sowas her? Über den Hausarzt? Das Hauptproblem wird aber sein, dass ich diese auf Englisch brauche. Kann man die auf Englisch bestellen? Oder wie lasse ich das amtlich übersetzen?

...zur Frage

wie praktikum in bewerbung erwähnen?

hallo,möchte mich mom.für eine ausbildung in einer anwaltskanzlei bewerben. deshalb habe ich dort gerade angerufen und nachgefragt,ob ichschon mal ein praktikum machen könnte.(da ich vorher keine praktikas in dem bereich gemacht habe)mir wurde gesagt, ich solle dies in der bewerbung erwähnen.aber wie formuliere ich es am besten?

...zur Frage

die Möglichkeit,,,Führerschein mit einem Übersetzer zu machen.

Kann man in Deutschland die Fahrprüfung (Nur theoretisch )mit einem Dolmetscher zu machen.. Ich bin fast ein 1Jahr in deutschland und spreche noch nicht gut,darum wollte ich auf meine Muttersprache(es gibt nur für europäsche Sprachen, aber nicht für andere Sprachen) machen wenn es möglich ist. Kennt jemand vielleicht eine möglichkeit

Danke sehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?