Wo kann man ein Praktikum bei einem IT-Systemelektroniker machen?

1 Antwort

Bei Betrieben aus deiner Umgebung die diese Fachrichtung auch zur Ausbildung anbieten.

Gute Schulpraktikumstellen in Trier in Richtung IT?

Ich suche für die Schule ein neues Praktikum und gehe in Trier auf eine Schule. Da mich der Bereich IT sehr interessiert und ich sowas gerne als Ausbildung machen würde wollte ich Fragen ob ihr gute IT Firmen und Läden kennt die aus dem Bereich Trier und Umgebung kommen?!

...zur Frage

Arbeitskleidung der Telekom

Ich Fang am ersten September eine Ausbildung bei der Telekom an als It systemelektroniker und wurde gerne wissen wie meine Arbeitsleistung aussehen wird oder was ich mitbringen muss...schon mal vielen dank

...zur Frage

Sechs monatiges Praktikum in der IT-Branche, ohne Vorwissen?

Hallo, Ich habe vor kurzem eine schulische Ausbildung abgeschlossen und um jetzt den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu machen muss ich ein sechs monatiges Praktikum machen.

Am liebsten würde ich dieses Praktikum in einem IT-Betrieb machen, allerdings habe ich abgesehen von minimalen Programmier, sowie Hardwarekenntnisse keinerlei referenzen in der IT-Branche, daher werfen sich mir zwei Fragen auf:

  1. Habe mit meinen Vorkenntnisen überhaupt eine realistische Chance auf so ein Praktikum

  2. Was würde ich in dem Praktikum überhaupt machen können?

Anmerkungen: Zunächst einmal ist mir klar, dass die IT-Branche extrem weit gefächert ist, allerdings ist mir egal was ich mache, ob nun bei der Kundenberatung oder in der Programmentwicklung. Das Praktikum ist nur mittel zum Zweck, um Studieren zu können.

Meine bereits erworbenen Abschlüsse sind, der schulische Teil der Fachhochschulreife, mit einem guten Zweier schnitt und ein Realschulabschluss, mit einem gutem Einser Schnitt.

Außerdem stehe ich natürlich Anregungen/Vorschlägen/Ideen von der Community sehr offen gegenüber.

Vielen Dank!

...zur Frage

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei Deutschen Telekom, hilfreiche Tipps (Ablauf,Vorbereitung... etc.)?

Hallo, ich beginne im September eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom. Ich wollte euch mal fragen ob ihr schon Erfahrung mit der Ausbildung gemacht habt und wie ich mich am besten vorbereite, denn ich habe noch kein Praktikum und Erfahrungen in dem Bereich sammeln können. :/ Es wäre wirklich nett wenn ihr mir Tipps geben könntet das ich mich auf die Ausbildung gut vorbereiten kann. :) Ich weis, eigentlich ist die Ausbildung ja da um den Beruf zu lernen und zu lernen wie das alles funktioniert, nur fürchte ich das ich der einzige bin der noch die wenigste Ahnung (im Vergleich zu denen die bei dem Einstellungstest da waren) von diesem Bereich hat und ich will mich unbedingt gut vorbereiten und etwas lernen! Ich wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar!! :)

Mfg

...zur Frage

Ausbildung bei der Telekom als IT - Systemelektroniker

Hallo, Ich habe vor mich bei der Telekom um einen Ausbildungsplatz als IT - Systemelektroniker zu bewerbung. Nun habe ich 2 Frage. 1. Des Arbeitsamtes soll ich mich online auf deren Homepage bewerben, in meiner Umgebung gibt es 4 dieser Ausbildungsorte. Nun die Frage soll ich zu allen vieren eine Online Bewerbung senden? oder wird das intern bei der Telekom weitergegeben an die umstehenden Stellen? 2. Hat hier wer villt. Berufserfahrung als IT Systemelektroniker in der Ausbildung bei der Telekom? Wenn ja, würd ich mal so paar dinge wissen. wie z.B. die arbeitszeiten meistens sind, lohn, schwierig ect. also ein kleines feedback :)

...zur Frage

Praktikum im Bereich IT?

Ich habe bald ein Praktikum vor mir und würde gerne im Bereich IT/Programmieren in der Region Hannover etwas machen aber weiß nicht wo

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?