Wo kann man ein Praktikum machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann dir Raten, mach wikrlich was, wo du dir denkst, das könnte mal der Job sein den du willst. Kenne viele die haben einfach irgendwas im Einzelhandel gamacht und nichts probiert. Ich persönlich habe nach jedem Halm gegriffen, den ich bekommen konnte und es am Ende geschafft ein Praktikum in einem kleinen Animationsstudio zu bekommen, genau das was ich gewollt hatte.
Also probier bis zum Ende was zu bekommen, von dem du denkst, das könnte mal ein Traumjob von dir sein ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12345abcba54321
01.09.2016, 15:50

Kannst du mir den Namen von dem Animationsstudio verraten? :)

0

Da nun keine Idee hast, könnst Du z.B. einfach mal auf den Link unten gehen.

Wenn Du nun z.B. in Essen wohnst, gibst Du einfach Essen, Ruhr ein und als Entfernung erstmal 100 km. Dann kannst Du links noch weiter filtern bzw. die Entferung schrittweise reduzieren.

Allerdings sind dort nicht alle Praktika für Schüer und für 3 Wochen. Aber man könnte ggf. trotzdem mal anfragen, auch wenn dem nicht so ist.

http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mein Schülerpraktikum damals bei meinem Hausarzt gemacht. War in der Realschule. Hatte auch keine Ahnung, was ich mal machen möchte. War auch der erste Einblick in irgendeinen Beruf und bevor ich garkein Praktikumsplatz hatte, habe ich es eben dort gemacht.

Heute ist es auch nicht wirklich mein Beruf, da ich heute im Büro arbeite.

Du hast nach dem Gymi auch viele Möglichkeiten noch in Bereiche reinzuschauen.

Allerdings kannst du vllt sagen, ob du eher etwas im Büro, im Verkauf, Medizinbereich, Forschung, mit Tieren, handwerklich oder so machen möchtest. Oder was dich evtl. interessieren könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Fächer interessieren Dich besonders? 

Vielleicht kannst Dir der entsprechende Lehrer Tipps für einen möglichen Praktikumsplatz geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal in der Altenpflege. Macht total Spaß. Da wirst du immer genommen. Super schöner Beruf aber sehr anstrengend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einer kita, dort gibt es viele praktikumstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?