Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die meisten Banken und Sparkassen bieten für Schüler, Auszubildende und Studenten noch kostenfreie Girokonten - auch ohne monatliches Mindestgeldeingang - an. Dies dient dem Ziel neue Kunden zu gewinnen um mit diesen nach Ablauf der kostenlosen Nutzung Geld  zuverdienen.

Zur Zeit gibt es aber auch noch einige gute Direktbanken bei denen das Konto zur Zeit auch noch nach Ablauf von Schule / Ausbildung / Studium kostenfrei geführt werden kann. schau dir mal folgende Angebote an:

Hallo dahoam, gerne helfe ich dir bei deiner Frage zur Kontoeröffnung.

Ein kostenloses Girokonto ohne Mindestgeldeingang erhältst du zum Beispiel bei der Comdirect Bank. 

Dort kannst du ebenfalls ein kostenloses Tagesgeldkonto nutzen und die Kontoeröffnung online durchführen.

Bei näherem Interesse schau gerne mal dort rein:

https://www.etf-sparen.net/tipps-zum-geld-sparen-spartipps/#13-vermeide-hohe-bank-und-kontogeb-hren

Ich hoffe dir bei deiner Frage geholfen zu haben. Bei weiteren Rückfragen hinterlasse mir hier gerne einen Kommentar.

Sobald du eine Ausbildung hast, kannst du ein Konto eröffnen!

ein Giro  Konto ist dazu da, daß Einnahmen u. Ausgaben verbucht werden!

Was anderes ist mir nicht bekannt?

Man muss den Ausbildungsvertrag circa in der Regel ein Jahr vorher unterschreiben, dort werden auch Kontodaten angegeben. Das war aber nicht meine Frage.

Mich interessiert nur, wo man kostenlos ein Girokonto führen kann.

0

Ein kostenloses Konto ohne Bedingungen gibt es bei Norisbank, ING-DIBA, Comdirect und DKB.

Ich bin bei der Norisbank und bin mit dem Konto sehr zufrieden.

Was möchtest Du wissen?