Wo kann man ein Haus-Übergabeprotokoll downloaden? Was muss rein?

2 Antworten

Wasser-, Gas- und Stromzähler ablesen, GANZ WICHTIG (evtl. auch überprüfen wieviel Oel noch in Heizung wg. Abrechnung)! Mängel die noch zu beheben sind (evtl. bei Auszug des Vorbesitzers entstandene), Schlüsselanzahl, ob Besenrein oder nicht (kommt drauf an was vereinbart war)...

Haus kaufen im hohem Alter?

Hallo, ich bin 54 jahre und möchte mir ein Haus kaufen. Das Haus kostet 150.000€. 20 % kann ich aus eigener Tasche zahlen, für den Rest brauche ich ein Dahrlehen. Zurzeit zahle ich 750€ Miete. Also könnte ich pro Monat für den Kredit 750 € zahlen. Für Versicherungen etc. ist noch bisschen was drin. Muss ich bis zur Rente alles abbezahlt haben? kann ich während der Rente meine Kredit weiter abbezahlen für weniger Geld?? Ich habe auch noch 2 kinder die den rest später übernehmen würden. Kann man da vieleicht was machen ? Was glaubt ihr, gibt mir die Bank einen Kredit

...zur Frage

Hallo wir wollen aus unser haus da wir uns nicht mehr wohl fühlen, können wir trotz bestehender schulden, meine nicht die fürs haus. eine Umschuldung machen?

...zur Frage

Potentialausgleich von Elektrofirma machen lassen Kosten?

Hallo, eben war ein Techniker von Kabel Deutschland da, ich sollte eigentlich neues Kabelinternet kriegen. Leider konnte er nix machen da die Potentialausgleichschiene fehlt. Er meint er schickt ne Elektrikerfirma vorbei die mir nen Kostenvoranschlag macht um den Potentialausgleich zu machen und Kabel Deutschland würde 150 Euro übernehmen, rest muss man selber bezahlen. Hat jemand Erfahrung was das kostet? Auf jeden fall is bei mir der Stromkasten im haus im ersten Stock und der Kabelanschluss liegt im Keller .

...zur Frage

Medi-Erfahrung gesucht

Mein Arzt schlägt mir als neues Medikament "Nebido" vor. Über Sinn und Zweck konnte ich mich mit ihm noch nicht unterhalten. Wer weiss Details dazu oder hat Erfahrung. Soll Testovirol ersetzen. Ratschläge?

...zur Frage

Tiere (Vögel?) hängen am Haus.

Hallo! Wir wundern uns seit einiger Zeit, daß sich weiße Kotspuren an unserem Haus befinden. Heute Abend entdecken wir diese "Mitbewohner" oben an einem Dachsparren. Weiß jemand, was das ist? Das hängt einfach so außen am Haus...

...zur Frage

Haus unterm Wert kaufen, gemischte Schenkung, Lebenslanges Wohnrecht und Erbe?

Hallo, es geht um folgendes. Wir übernehmen das Haus von dem Lebensgefährten meiner Mutter. Das Haus hat einen Wert von 180.000 €. Es sind noch 95.000€ Schulden auf diesem Haus, die wir übernehmen. Somit ist es eine gemischte Schenkung. Da er uns ein Haus unter dem Wert verkauft. Und er schenkt uns demnach 85.000€. Soweit konnte ich es schon in Erfahrung bringen. Er bekommt Lebenslanges Wohnrecht. Aber wie ist das nach seinem Tod? Er hat 4 Töchter. Müssen wir denen nach seinem Tod von dem geschenkten Geld ihren Erbteil aubezahlen? Also von den 85.000?

Weiss das jemand?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?