Wo kann man ein gutes Pferd kaufen? Möchte es jemanden schenken wo sich auskennt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schenkst Du auch die monatlichen Unkosten von ca. 500€ gleich mit? Die Anschaffungskosten sind beim Pferd die geringsten Kosten...

Ansonsten kannst Du im Internet ein paar gute Verkaufsställe aussuchen und mit dem/der zukünftigen PferdebesitzerIN dort hin fahren, in erster Linie muss nämlich die Chemie zwischen ihm/ihr und dem Pferd stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine ''Guten'' und ''Schlechten'' Pferde!

du kannst kein Pferd Verschenken…das muss derjenige selber Entscheiden! ein Pferd hat man im Normalfall Jahrelang, es muss genau passen!

du kannst nicht sagen: ''Dieses Pferd hat einen guten Stammbaum deswegen ist es Gut, und das Schenke ich'' oder so etwas!

bei meinem Pferd hat es sofort Klick gemacht als ich es im Internet Gefunden Habe! er war erst knapp 4 und nur Angeritten usw. aber ich habe ihn Gekauft weil es halt von Anfang an Gepasst hat ;)

Pferde Verschenkt man nicht einfach ;-)

Kommentar von friesennarr
05.01.2016, 12:26

Warum verschenkt man keine Pferde?

Man kann schon Tiere verschenken, nur nicht an jemanden ohne sein Wissen und seine Zustimmung.

Das "Schenken" selbst hat ja nichts mit der Eignung der beschenkten Person zu tun.

0
Kommentar von DCKLFMBL
05.01.2016, 13:16

Wenn der Jennifer bescheid weiß kann man das machen aber dann wäre es keine Überraschung mehr ;-)

0
Kommentar von DCKLFMBL
05.01.2016, 13:17

Wenn derjenige meinte ich ;-D

0

So ein Pferd mit Überraschungsschleifchen schenken, kann echt nach Hinten losgehen.

Also der Beschenkte sollte schon in den Kaufprozess involviert werden. Gute Pferde gibt es wie Sand am Meer. Kannst auch eines von mir haben, aber auch ich will den/die Reiter/in sehen. Alleine aus Sicherheit, dass es hiterher keinen Stress gibt, weil es das Falsche war.

Wende Dich an einen Züchter Deines Bundeslandes oder an den Zuchtverband. Die geben kompetente Auskunft.

Hier ist diese Frage nicht zufriedenstellend beantwortbar.

Kommentar von Pepe123567
05.01.2016, 17:54

Sie kennt sich damit aus und klar wird sich in den Prozess involviert :)

0

Man kann niemandem ein Pferd kaufen - ein Pferd ist wie ein Ehepartner, den muß man sich auch selbst aussuchen.

Kaufen kann man dann gemeinsam gehen, aber ohne den / die Beschenkte mitzunehmen wird das nichts.

Schenke ihm das du ihm ein Pferd kaufen willst,und dann geht ihr es gemeinsam aussuchen :))

Alles andere macht keinen Sinn!

Ich schließe mich friesennarr und moonsky4 an. Es macht keinen Sinn für jemand anderen ein Pferd zu kaufen.

Man sollte keine Pferde verschenken bzw Garkeine Tiere, diese Anschaffung muss jeder für sich selbst tätigen und muss gut durchdacht sein!! 

Kommentar von friesennarr
05.01.2016, 12:24

Das kann man nicht pauschalisieren. Mein Mann hat mir meine erste Stute auch geschenkt - aber ich habe sie selbst ausgesucht.

Es war trotzdem gut durchdacht.

0
Kommentar von Pepe123567
05.01.2016, 17:55

Genau so sehe ich das auch und have es vor

0

Was möchtest Du wissen?