Wo kann man ein Grammophon reparieren lassen?

1 Antwort

ja, genau wie chicaBlue schreibt: Geh mal zu einen Einzelhandel-Fernsehgeschäft also weder Media-Markt noch Pro-Markt oder ähnliches. Wenn die einen guten Meister haben, macht der das. Und nicht die Hoffnung beim ersten Geschäft sofort aufgeben. Geh zu einem Zweiten oder Dritten..irgendwann findet sich einer, der noch "ein Meister alter Schule" ist

Phonographen Edison kein Grammophon?

Hallo eine Frage wir ein solcher Phonograph mit einer Nadel oder mit einem Diamanten abgespielt? Bitte um Erklärung danke.

...zur Frage

Wie kann ich mein Helmfachschloss (Speedfight ") reparieren?

Hallo, bei meiner Peugeot Speedfight 2 ist das Schloss zum Helmfach defekt. Das heißt, dass sich, auch wenn ich den Schlüssel noch so oft umdrehe, das Helmfach nicht öffnen lässt. Mit viel Biegen und Drücken habe ich es ein (vermutlich) letztes Mal aufbekommen und gesehen, dass sich das "Zäpfchen" des Schlosses nicht bewegt. Wie kann ich das reparieren, habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Fahrrad Gangschaltung am Lenker kaputt - selbst reparierbar?

Die Gangschaltung an meinem Lenker ist defekt. Heißt, da, wo man den Gang beim Fahren halt umschaltet. Alles andere geht aber. Hat jemand eine Idee, wie man diesen 'Kasten' ohne großen Kostenaufwand ersetzen bzw. reparieren kann?

...zur Frage

Wie kann ich kostengünstig überprüfen lassen, ob eine Garage zu weit auf das Nachbargrundstück gebaut wurde?

Ich habe ein Haus mit Garage geerbt. Das Haus hat meine Mutter vor über 20 Jahren bauen lassen. Die Garage wurde wie mir meine Mutter einmal sagte, direkt auf der Grundstücksgrenze gebaut, so wie es erlaubt ist. Jedesmal wenn ich Diskussion mit den Nachbarn habe (Polizistenehepaar mit 5 m hoher Hecke) halten sie mir vor, dass die Garage 5 cm über der Grenze gebaut wurde. Ich weiß gar nicht, wie die darauf kommen. Optisch sieht man das nicht, weil die Garage ca. 3 m vom Grenzstein entfernt ist. Ich möchte jetzt endlich Ruhe haben und würde die Sache gerne klären. Wie kann ich das kostengünstig machen lassen?

...zur Frage

Tipps zum Grammophon?

Ich habe ein Grammophon erworben und weiß leider nicht, wie man richtig damit umgeht. Wer kann mir Tipps geben, damit nicht gleich die ersten Schellackplatten zerkratzen.

Auch frage ich mich, wo man die Lautstärke einstellt. Und wie weit kann man kurbeln, ohne es kaputt zu machen.

Es geht um ein His Masters Voice Grammophon mit Trichter.

...zur Frage

gebraucht gekauftes iPhone reparieren lassen?

Ich habe mir auf asgoodasnew im April ein iPhone 6s im Zustand „wie neu“ gekauft. Es hatte auch keine Gebrauchspuren. Bis jetzt war alles gut. Jetzt ist jedoch das Display defekt. Wenn asgoodasnew sagt, dass es kein Garantiefall ist, kann ich dann zum Applestore gehen und es einfach reparieren lassen? Und wie viel würde so etwas ungefähr kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?