Wo kann man ein Gehäuse aus Plastik anfertigen lassen?

1 Antwort

Ein Gehäuse oder soll das eine Serie werden?

Das Problem mit China - es ist so weit weg. Das heißt, schon bei der Beratung gibt es die erste Probleme, die nächsten bei der Bemusterung und so weiter. Sich da selbst auf die Suche machen nach einem Lieferanten kann eigentlich nur schiefgehen.

Besser, hier einen Lieferanten suchen, der die entsprechenden Kontakte hat. Oder gleich auf ein deutsches/europäisches Unternehmen setzen. Ich weiß, das ist nicht das, was Du hören wolltest, aber glaub mir, Geschäfte mit China zu machen ist eine heikle Sache und man zahlt viel (Lehr)Geld.

Da Du nicht spezifiziert hast, was das für ein Kunststoff sein soll bzw. für was, kann ich Dir auch keinen Hersteller hier nennen. Vielleicht gibst Du da noch ein paar Infos.

Erst einmal Danke für deine Antwort. Ich wäre bereit ein Modell des Gehäuses selbst auszudrucken und dort hin zu schicken. Speziell ist es ein Gehäuse für ein Raspberry Projekt. Eine Serie wird es vielleicht irgendwann. Ich weiß es nicht. Erst einmal würde ich mich von den Ergebnis beurteilen lassen und in wie weit das bei den anderen ankommt. Gerne würde ich mir auch die inländischen /europäischen Unternehmen anschauen. Alternativ aber auch mal einen aus China probieren. Leider kenne ich mich mit Kunststoffen wenig aus. Es soll Witterungsbeständig sein. Ansonsten stelle ich an das Kunststoff keine großen Anforderungen. Wobei Witterungsbeständig werden die wohl alle sein. Der Preis ist mehr die ausschlaggebende Rolle.

0
@Kingside88

Wenn es also ein Projekt ist, dann kannst Du China erstmal vergessen. Die Firmen dort sind nicht interessiert daran, die Entwicklungsarbeit zu machen oder Miniserien. Die können das auch meist gar nicht. Bei denen geht es um Masse. Ist auch logisch, allein der logistische Aufwand ist einfach zu groß dafür.

Auch für die meisten anderen Firmen. Eine Werkzeug, um so ein Gehäuse zu gießen/ziehen liegt immer im vierstelligen Bereich. Also wird es schwierig, da einen Partner zu finden. Es sei denn, Du überzeugst jemanden.

Wenn Du vom Preis sprichst, denn denkst Du wahrscheinlich an den Preis für die Muster. Da werden sich die von China und Europa eh nicht unterscheiden. Vor allem wegen der Logistik und weil Du das alleine direkt gar nicht stemmen kannst. 

Schau mal bei rapidobject, vielleicht ist das war für Dich. Wenn Du einen größeren Hersteller sucht, probier mal Feurer. Aber wie gesagt, da musst Du schon einen guten Tag erwischen, dass die vielleicht interessiert sind.

Viel Erfolg

1

Passt eine GTX 1070 in mein Gehäuse?

Ich wollte mir demnächst eine 1070 kaufen ,nur ich weiß nicht ob mein Gehäuse die entsprechende Größe besitzt! Mein Computer :

Breite: 185 mm Minimale Höhe: 380 mm Tiefe: 430 mm

Link zu meinem Computer : http://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-erazer-i52000-2059932.html

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen! :) Mfg

...zur Frage

wer Kennt einige IPL Firmen persönlich, Habt ihr diese auch persönlich besucht?

Guten Tag liebe Mitglieder, Ich habe neulich mehrere IPL Firmen besucht, weil ich mir gerne ein IPL Gerät kaufen möchte. Ich habe insgesamt 5 Firmen besucht. Leider musste ich feststellen, dass die Firmen nicht so herzlich waren wie sie am Telefon tun. Zwei der Firmen (Köln,Berlin) haben mich erst gar nicht in die Firma gelassen, weil Sie wohl China Waren überall rumstehen haben (was ich später erfuhr). Die anderen zwei Firmen waren in Wirklichkeit nur Kosmetikstudios (z.B.Kiel) die nebenbei Geräte vertreiben. Obwohl Sie sich am Telefon wie eine große Firma ausgeben, haben die sich vor Ort nichts anmerken lassen…Unverschämt! Der Berater der letzten Firma sprach am Telefon die ganze Zeit davon wie groß sie seien. Sie hätten ein Buffet für 200 Personen, 15 Berater vor Ort und so weiter. Ich fuhr das erste mal hin und zu meinem Erstaunen war es wahr. Um mich zu vergewissern, bin ich das zweite mal spontan hingefahren und siehe da zu meinem überraschen auch jetzt stimmte alles was am Telefon mir erzählt wurde. Diese Firma muss wohl einer der sehr wenigen Firmen sein, die wirklich die eigenen Geräte in Deutschland selbst produzieren. Ich habe außerdem auch die Werkstatt, die Einzelteile und das ganze Gehäuse gesehen und auch die die Arbeiter am bauen waren. Nun das zweite mal entschied ich mich auch mir ein Gerät dort zu kaufen, da die Firma mir am seriösesten vorkam.

...zur Frage

Dichtung

Guten Abend,

ich möchte gerne eine technische Zeichnung einer Welle in einem Gehäuse anfertigen. Dazu die Frage.

Bekommt ein Filzring eine Nut auf der Welle oder nur im Gehäuse?

...zur Frage

Erfahrung Lookbookstore

Hey, ich habe vor, mir Klamotten bei Lookbookstore zu bestellen. Im Internet habe ich gelesen, da die Klamotten aus China kommen, immer eine oder mehrere Größen größer zu nehmen. Auf anderen Internetseiten jedoch sieht man wieder das man seine normale Größe nehmen sollte und alles perfekt passt. Von der Qualität her sollen die Teile auch nicht die besten sein, was ich aber wegen des Preises als angemessen empfinde, habe ich gehört.

Jetzt will ich gerne wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Schließlich möchte ich vor allem wegen der Größe gerne mal wissen was man jetzt wirklich bestellen sollte. Schließlich ist der Rückversand nach China sehr teuer.

...zur Frage

Handy mit extrem langer Akkulaufzeit gesucht!

Hallo, ich suche ein Handy, das eine überdurchschnittlich lange Akkulaufzeit besitzt. Mehrere Wochen ohne Laden bei normaler Benutzung (Telefonieren und sms) wären perfekt. Am besten auch etwas moderner, vll sogar mit android^^ Die größe ist mir egal.

Danke schonmal

...zur Frage

Spielwürfel bedrucken lassen

Hallo alle zusammen ich würde gerne Spielwürfel aus plastik in ganz normaler größe bedrucken lassen also die sollen die zahlen von 2-6 haben und statt der eins mein logo drauf gedruckt.

wo kann ich sowas machen lassen? es sollen würfel sein wie man sie z.b zum kniffel spielen verwendet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?