Wo kann man ein gebrauchtes Luftgewehr verkaufen?

8 Antworten

Schaue mal auf www.Egun.de rein, da werden gebraucht und Neu Waffen verkauft und Versteigert, mit etwas glück kannst du da Top Waffen für kleines Geld bekommen

Was hier bisher zu deiner Frage geschrieben wurde ist einfach Stuss. Ein Schützenverein wird eine normale Spatzenflinte nicht kaufen. Die Waffe kann eben n i c h t frei verkauft werden, der Erwerber muss mindestens 18 Jahre alt sein. In eBay dürfen keine Waffen verkauft werden, auch keine Luftgewehre. Egun lässt den Verkauf zu, nur muss man sich dort anmelden, Einstellgebühren für die Versteigerung bezahlen und je nach Versteigerungserlös auch noch Verkaufsgebühren. Beim Nächsten und dessem Deutsch und dem hier offensichtlich nicht ausreichenden Intellekt, sei vorsichtig. Wie gesagt: Altersnachweis 18 Jahre Eine Annonce in einer einfachen Zeitung könnte auch genügen oder ein Besuch beim Waffenhändler, der die Waffe übernimmt.

Die Antwort kann auch ich nur bestätigen, es gibt viele Waffenhändler, die Waffen in Kommision Verkaufen. Wenn du sie einfach nur loswerden möchtest, geh zur Kreispolizeibehörde (Landratsamt) und gib sie dort ab.

0

Gebrauchte sind auf allen Seiten nicht zu finden Aber Neue gibts auf:http://www.freie-waffen.com/catalog/co2luftgewehre-c-147.html xD.

Luftgewehr über 7,5 Joule - welcher Waffenschein?

Hallo liebe Community,

da ich hier in Deutschland nicht mit dem Gesetz wegen "unerlaubtem Waffenbesitz" in Konflikt geraten will, möchte ich mich informieren, welcher Waffenschein benötigt wird, um sowas haben zu dürfen?

Ich schieße zwar auf meinem Grundstück, aber der Besitz eines solchen Luftdruckgewehrs ist trotzdem nicht erlaubt, da es ja über 7,5 Joule hat. Ab wann darf ich soetwas zu Hause haben?

danke für die Antworten :)

...zur Frage

Waffen zur Selbstverteidigung "Home Defence" in Deutschland?

Hi ist es irgendwie möglich in Deutschland eine Schusswaffe zu Zweck zu Selbstverteidigung auf seinem eigenen Grundstück zu erwerben ? Also Nicht Waffenschein wo man die Waffe in der Öffentlichkeit trägt, sondern nur für zu Hause wie z.B in Österreich und der Schweiz ? Ich dachte da an eine Schrotflinte da bei uns in der Nähe schon 2 mal Eingebrochen wurde und ein Mann dabei schwer verletzt wurde. Danke schon mal im Vor raus !

...zur Frage

Frage zum Hausbau - Wie viel kann man bei Eigenleistungensparen?

Hallo zusammen,

wir sind eine 4-köpfige Familie und möchten in den nächsten Jahren ein Häuschen kaufen. Ob neu oder etwas älter ist eigentlich wurscht. Es sollte aber bei einem älteren Häuschen schon so sein, dass man sich nicht tot heizt etc. Am liebsten möchten wir bei uns im Ort bleiben, da dort auch die Firma meiner Schwiegereltern ist wo wir beide arbeiten und mein Mann die Firma auch irgendwann übernehmen wird. Es ist nun so, dass man hier für ein gebrauchtes Haus, dass uns zu klein wäre mit 100 qm, bereits 300.000 Euro und mehr kostet. In der Umgebung ein neues Haus kostet etwa 300.000 Euro, aber ohne Keller. Nun habe ich gesehen, dass es in unserem Ort ein Haus 2,5 geschossig mit 140 qm, vollunterkellert und mit einem Grundstück von etwa 290 qm 405.000 Euro kostet....schlüsselfertig inkl. Boden- und Malerarbeiten.

Meine Frage. Bei einem Haus dieser Fläche, wie viel könnte man ganz grob geschätzt mit Eigenleistung sparen? Fliesen legen soll jemand machen, aber die anderen Maler- und Bodenarbeiten können wir machen, Elektro (mein Mann ist Elektrotechnikermeister), wir kennen einen Wasserinstallateur (oder wie die heißen *schäm), der uns die Amatouren anbringen und anschließen würde. Was könnte man theoretisch noch machen? Also handwerklich scheitert es bei uns definitiv nicht.

Möchte nur grob wissen wie viel man da evtl. einsparen könnte.

...zur Frage

Darf die Ehefrau über Grundstücksteilung / Verkauf allein entscheiden wenn ihr Mann dement ist? Die Vollmacht hat Sie (aber nicht notariell beglaubigt)?

Hallo,

wir möchten gerne ein Grundstück von einem älteren Ehepaar kaufen.

Hierzu muss das Grundstück aber erst noch geteilt werden.

Der Mann leidet an Demenz, die Ehefrau hat alle Vollmachten von Ihrem Mann bekommen über das Vermögen zu entscheiden.

Allerdings ist das nicht noteriell beglaubigt, sondern eine Regelung zwischen den Beiden...

Kann bzw. darf die Frau das Grundstück an uns verkaufen (also auch unterschreiben) oder muss hierüber ein Richter entscheiden???

Hoffe auf eure Antworten...

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Was ist ein Luftgewehr?

Ich weiß die Frage ist echt blöd, aber ich würde gerne wissen was genau ein Luftgewehr ist? Und was ist der Unterschied zwischen einem normalen Gewehr das mit Federdruck betrieben wird und einem Luftgewehr das mit Federdruck betrieben wird? Beide werden doch mit Federdruck betrieben, warum heißt es also Luftgewehr und was ist da der Unterschied und wie funktioniert ein Luftgewehr? Hierbei handelt es sich nicht um echt Waffen! Damit meine ich normale legale Softairwaffen bis zu 7,5 Joule.. Wenn sich damit jemand auskennt wäre es echt nett wenn mir das dann jemand erklären könnte. Danke schonmal..

...zur Frage

Luftgewehr Patrronen?

Kann mann Geschnitzte holzpatronen in ein luftgewehr stecken und feuern wenn nicht was kann mann selber herstellen und darein stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?