Wo kann man ein Foto so bearbeiten, dass man Bilder frei einfügen kann (Freestyle-Collage), online?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos.Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- makeup.pho.to/de online-image-editor.com/?language=deutsch

- PicsArt

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius

0

Hallo!

Wenn du Bilder mit anderen Umrissen, als die eines Quadrats oder Rechtecks einfügen willst, benötigst du:

  • ein Programm, dass Freisteller erzeugen kann (zB Photoshop)
  • ein Bildformat, dass diese Freistellinformation (Alpha-Kanal) speichern kann (zB TIF oder EPS ...)
  • ein Grafik- oder DTP-Programm, dass diese Bild-Informationen versteht und darstellen kann (zB InDesign, Illustrator ...) und
  • auch eine korrekte Datei zum Drucken davon anfertigen kann.

Du siehst also, du bist im tiefsten und anspruchvollsten Grafik-Bereich angekommen ... dass auch einiges an Wissen voraussetzt.

LG Bernd