wo kann man ein danbo kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ^^

Okay also wenn du es genau wissen willst, man bekommt Danbo zu 99% nur NEU aus Japan.. x)

1% sind normale Leute (keine Händler) die Danbo als gebraucht verkaufen

Meistens findet man Danbo nur auf Ebay (de.com.ch.at.fr.uj etc. Deutschland und Ausland) und da verkaufen Händler aus Japan eben den Danbo und mega selten das jemand einen gebrauch verkauft

Kosten tut er auch nicht wenig

Man kann ihn für 30-40€ als PRE-ORDER Artikel kaufen (heißt soviel wie, dass der Artikel erstmal nicht verfügbar ist, weil das Lager leer ist) aber musst dann eben 3-4 Monate warten bis du deinen Danbo bekommst

Dann kannste ihn aber auch für 50-60€ kaufen als IN-ORDER Artikel (heißt, dass eben das Lager voll ist und man den sofort bekommen kann) dann wartet du ca. 10 Tage bis er bei dir ist nach dem du ihn gekauft hast, der Versand dauert eben so lange KANN aber noch länger dauern falls Danbo beim deutschen Zoll landet (:

Hoffe konnte helfen ^^

PS: Habe selber einen und will mir nächsten Monat den großen kaufen (:

...meine Güte, diese Welt...

Erinnert mich an die Tulpen in Holland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenkrise

0
@MrPhotographer

...völlig sinnloser, vor allem überteuerter Hype - wenn die 'Blase' platzt, ist das Zeuch nada wert...

0
@MUPFT

Mensch :D Da hat wohl jemand Ahnung

Das es ein Hype ist kann man nicht sagen, die mehrheit sind Hobbyfotografen die daran interessiert sind, für Leute die mit ihm keine Bilder machen wollen ist er mehr oder weniger Sinnlos

Überteuert kann man schon sagen, in Japan kostet er 1000 Yen was gute 8€ sind aber das kann man nicht ändern

0

Also ich habe meine 2. Danbos vor über 1 Monat bei einem eBay-Händler in Japan gekauft und hatte sie 10 Tage später. Alles einwandfrei. Pro Danbo habe ich auch 40,- Euro gezahlt, aber dafür sind es auch die Originalen. Für weniger als 1 Euro bekommst du keinen Original-Danbo dessen Augen leuchten!

Versuch mal derzeit was aus offiziellen Shops in Japan zu bekommen. Da sieht das so aus.

http://plamoya.com/de/amazon-box-version-revoltech-danbo-p-5577.html

Die Lizenzprodukte aus besserem Material sind auch teurer als die einfachen aus Pappe. Angebot und Nachfrage machen jetzt den Preis. Es gibt auch bereits Plagiate in chinesischen Fakeshops zu kaufen. Von daher immer genau prüfen wo man einkauft.

Du kannst Dir aus Pappe auch selber einen Danbo bauen. Schnittbogen für ein Pappmodell findest Du über die Google Bildersuche. Einfach Danbo eingeben.