Wo kann man ein Anaphylaxie Notfallset kaufen/bestellen?

3 Antworten

Wenn Sie schon einmal eine Anaphylaxie hatten, wird Ihnen Ihr
Allergologe Notfallmedikamente für die Soforthilfe verschreiben. Das
Anaphylaxie-Notfallset besteht aus drei Medikamenten, die einzeln erhältlich sind bzw. vom Arzt verschrieben werden:

Adrenalin-Autoinjektor
Antihistaminikum (Tropfen, Saft oder Tabletten)
Kortison (Saft, Tabletten oder Zäpfchen)

http://www.allergiezentrum.org/de/anaphylaktischer-schock

Gibt es dann in der Apotheke.

In der Apotheke, bekommst du aber von deinem allergologen verschrieben, wenn du schon einen anaphylaktischen Schock hattest.

in der apotheke.

Was sind das für rote Punkte am Fuß?

Hallo Com,

ich habe eine Frage, ich habe seit 2 Wochen diese komischen roten Flecken am Fuß und weiß nicht, woher Sie gekommen sind. Es könnte sein, dass sie von der Arbeit gekommen sind, denn die sind genau vor 2 Woche am Freitag aufgetaucht, als ich an den Füßen in der Arbeit feucht wurde.. Also ganz kleines bisschen wasser ging durch (da war es ca. -10grad an dem tag!!)

Naja ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, also jucken oder schmerzen habe ich nicht. Sie stören mich halt nur optisch. Ich habe diese Flecken an der Innen- und Außenseite der Füße!

Ich hatte bisher keine Zeit zum Arzt zu gehen..

Ich habe normalerweiße auch keine Allergieren (außer Stauballergie)

Naja ich hoffe ihr wisst was..

Danke im voraus

MfG

...zur Frage

Gummihosen wo kaufen außer bestellen?

Wisst ihr , wo ich die Gummihosen (Windel überzieh Hosen ) noch kaufen kann außer bestellen ?

...zur Frage

Notfallset für Allergiker wird von meiner Hausärztin verweigert!

Hallo ich leide leider ziemlich unter starker Nahrungsmittelallergie und muss auch aufpassen, das ich nicht von Wespen oder anderen Viehern gestochen werde, da ich stark allergisch drauf reagiere.

Meine Hausärztin die ich schon seit etlichen Jahren kenne, weigert sich aber, mir so ein Notfallset auszustellen und auch Cortison aufzuschreiben. Was kann ich noch tun, damit sie es doch macht? Ich meine, das ist für manche doch lebenswichtig? Allerdings verschreibt sie nicht so gerne so chemische Sachen. Ich bin zwar auch kein Freund von solchen Sachen, aber mit einer Allergie und Nahrungsmittelunverträglichkeit ist doch nicht zu spaßen.

...zur Frage

Größen für Larynxtubus?

Ich möchte mir Stück für Stück ein Notfallset zusammen stellen. Da ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Einsatzsanitäter (wie der RH NW) und eines Praktikums in einer Uniklinik sehr oft mit dem Larynxtubus geübt habe und ich, in der Handhabung, sehr vertraut bin, würde ich gerne den Larynxtubus für die Beatmung in mein Notfallset packen.

Nun zur Frage: Welche Größen sind am gänigsten bei Kinder und Erwachsenen(Mehr als zwei oder drei möchte ich aus fin. Gründen erstmal nicht kaufen)? Und muss er immer 100% die Richtige Größe haben, oder ist da ein bisschen "Spielraum".

Vielen Dank

...zur Frage

Adrenalinapritze: Für welche Notfälle einsetzbar?

Hallo zusammen,

Für welche Notfälle ist eine Adrenalinspritze einsetzbar, außer bei einem anaphylaktischen Schock? In welchen Notfällen könnte ich es erwägen als Laie eine Notfallspritze bei anderen einzusetzen? Wann ist es schädlich und wann könnte es hilfreich sein?

Zur Erklärung, ich erwäge mein Notfallset in den Urlaub mitzunehmen und habe mir schon öfters Gedanken gemacht ob ich jemanden im Notfall damit heelfen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?