Wo kann man E-Books gratis herunterladen?

6 Antworten

Gute Tipps für kostenlose eBooks gibt's hier: ww.lesen.net/kostenlose-ebooks/
Da gibt's natürlich keine aktuellen Bücher und Bestseller - kostenlos ;-)

Aktuelle Bücher und Bestseller - kostenlos und legal - das gibt's eigentlich nur in der Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net) zum Ausleihen, wenn man Bibliotheks-Mitglied ist. Die eBooks hat man dann natürlich nur zeitlich begrenzt zur Verfügung.
Amazon Kindle Reader sind NICHT kompatibel mit der Onleihe, weil die nur das Amazon-eigene eBook-Format lesen können!

Ja in den Stores außerdem gibt es eine menge Apps wo du die Runterladen kannst, der Haken daran ist nur das es total unbekannte Autoren sind und die Bücher sind meist auch nicht so gut. Am besten Laufst du dir ein E- Book abo oder leihst dir welche aus büchereien aus das funktioniert auch.

Die beste Möglichkeit ist dich in einer Bibliothek anzumelden und die Onleihe zu benutzen. Dafür musste dann halt nur den Mitgliedsbeitrag für die Bibliothek zahlen. Für Minderjährige ist es in vielen Bibliotheken sogar kostenlos oder so um die 5€ für ein Jahr, das ist absolut okay. Empfehlen kann ich persönlich auch die Mediothek Krefeld, da kann man sich auch online nur für die Onleihe anmelden und diese nutzen, kostet 16€ im Jahr.

Der Vorteil ist halt, dass du auch aktuelle Bücher lesen kannst. Die meisten kostenlosen Ebooks sind ja in der Regel von eher schlechter Qualität.

Ich finde öfter auch mal bei Thalia.de kostenlose Ebooks, aber das sind in der Regel Extras zu Trilogien, die nutzen einem nicht viel, wenn man die Reihe nicht gelesen hat.

Bei Amazon bzw. Kindle-Shop gibt es auch kostenlose Ebooks.

Ich würde aber wie gesagt zur Bibliothek raten, vor allem, wenn du minderjährig bist, ist das eine sehr kostengünstige oder gar kostenlose Möglichkeit.

Hi, du empfiehlst die Mediothek Krefeld.
Kann man sich da auch online einen Benutzerausweis ausstellen lassen? Oder muss man da persönlich hin, um einen Ausweis zu bekommen und die Jahresgebühr zu zahlen?

0
@Rubezahl2000

Wie in meinem Kommentar geschrieben, kann man sich auch online nur für die Onleihe anmelden. Steht alles auf der Seite erklärt, es ist etwas kompliziert, die mussten tricksen, weil ja eigentlich doch jemand persönlich vorbeikommen müsste, aber es geht ohne dorthin zu müssen.

0

E-Books von Usenext auf mein Kindle! Wie geht das?

Also ...

... ich habe mir ein Kindle gekauft und auch bei Amazon registrieren lassen.

Ich kann von "Usenext" Filme, CD, etc. herunterladen. Aber wie mache ich das mit den E-Books? Ich habe es versucht, aber die entsprechenden Bücher sind weder im Archiv noch im Inhalt enthalten.

Was muss ich tun?????

Und die Erklärung bitte Idiotensicher.

Vielen Dank schon mal von einer untechnischen Frau ;-)

...zur Frage

Wo e-books kaufen für tolino?

Ich würde mir gerne englische e-books kaufen für den tolino. Das bietet aber nur amazon an und dann in der kindle-version. Ist die kompatibel und bietet noch jemand anderes englische e-books für den tolino an?

...zur Frage

E-Books für "Kindle" (AMAZON) gratis 'runterladen?

Hallo Leute!

Wie kann man auch Bestseller im AZW - Format (AMAZON) gratis downloaden?

...zur Frage

Wie teuer sind E-Books für E-Reader wie den Kindle und sind die Preise eurer Meinung nach OK?

Hallo!

Wer kann mir sagen, wie teuer die E-Books für die E-Reader sind? Welche Preise werden dafür verlangt? WO kann man sie überhaupt kaufen und in welcher Form? Wie lade ich sie auf mein Device und sind die Preise OK?

Danke

...zur Frage

E-Books von Konsalik und Hofee downloaden?

Diese Schriftsteller gehören zu denen die ich am liebsten lese. Nun habe ich von meiner Familie einen Tolino Shine bekommen, kann aber genau die Bücher von den Schriftstellern nicht lesen, da es die Bücher bei Weltbild, Amazon etc. noch nicht als E-Books gibt. Nach sämtlichen suchen über Google .. habe ich immer noch nichts gefunden..

Nun stell ich mir die Frage ob einer von euch mir weiter helfen kann. Weiß einer wo man diese E-Books downloaden kann oder kann jemand mir sogar einen link geben?

Freue mich auf SINNVOLLE Antworten. LG Loveya08

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?