Wo kann man Draht für eine Gitare kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

http://www.thomann.de/de/saiten.html Hier kannst du dich Informieren welche Saiten du brauchst. Ist es eine Akkustische, oder eine E-Gitarre. Bei Akustischen unterscheidet man Konzert Gitarren mit Nylon saiten oder Western Gitarren mit Stahlsaiten. Dann spielt noch die Saitenstärke eine Rolle. Bei Stahlsaiten für den Anfang empfehle ich Light Saiten.

Du kann Draht aus dem Gartenmarkt hohlen, aber achte darauf dass du nicht gerade Maschendraht oder Stacheldraht nimmst.

Katja1976 05.10.2010, 06:59

gute Antwort, mich hauts wech ;)

0

Wenn du die Seiten einer Gitarre meinst kannst diese im entsprechenden Musikfachgeschäft kriegen. Andernfalls musst mal googlen welcher Händler diese Online vertreibt/verkauft .

Shakuhachi 05.10.2010, 07:05

Also unter Seiten finde ich nichts

0
Fugenfuzzi 06.10.2010, 02:35
@Shakuhachi

Google mal unter Musikfachgeschäft. Ist klar das du unter Seiten nichts findest da dieser Begriff mehrdeutig ist. Treffender wäre z.B. Gitarrenseiten.

0

In jedem Geschäft für Musikinstrumente.

Die Drähte heißen Gitarrensaiten.

Such mal bei Google. Suchbegriffe: Musikalienhandel oder Musikinstrument mit Stadtnamen verknüpft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saite

romar1581 05.10.2010, 06:49

Nur zur Unterscheidung eine Seite ist etwas anderes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seite

...aber korrektes Deutsch ist ja heutzutage Glückssache. Ist ja schon ein Gewinn, wenn das Wort richtig gesprochen wird.

0

Gitarrensaiten kannst du in jedem Musikshop kaufen und auch online findest du diese in großer Auswahl!

Ich hätt mal deinen Vater gefragt ob er noch diese Saiten die du brauchstirgentwo rumliegen hat wenn nicht, frag ihn wo der nächste Musikladen ist!!

moin moin,ich kaufe meine seiten in einem musikinstrumenten fachgeschäft.

:D Sowas nennt man Seiten, man kann es in einem Mudikgeschäft kaufen!

Shakuhachi 05.10.2010, 07:05

nennen die sich wirklich Seiten ?

0
Grunewald90 05.10.2010, 07:40
@Shakuhachi

Ja, Gitarrenseiten. Da gibt es oben die Dicke, die Seiten werden nach unten hin dünner. Die dickste Seite nennt sich E Seite, dann kommt die A Seite, D Seite, G Seite, H Seite, und die dünnste ganz unten nennt sich wieder E Seite. Nehm deine Gitarre am besten mit in ein Musikgeschäft wenn du dich damit nicht auskennst :).

0
Grunewald90 05.10.2010, 07:41
@Shakuhachi

Um sich die jeweiligen Seiten gut merken zu können gibt es einen Spruch:

Eine Alte Dame Geht Heute Einkaufen

0
Weltenwandlerin 07.10.2010, 13:20
@Grunewald90

aua........ Seiten = Buchseite... Seite einer Zeitung..... Saiten = Gitarrensaiten.... Auch wenn man es bei der Aussprache nicht hört: man schreibt Saite in diesem Fall mit a...

0
Grunewald90 07.10.2010, 15:43
@Weltenwandlerin

Weißt du eigentlich das du mich echt mal tierisch ankotzt @Weltenwandlerin? Halt einfach dein Maul dann gehts glaube ich einigen besser!

0
Nowaja 28.12.2010, 10:09

Du meinst bestimmt Saiten und nicht Seiten.

0

Was möchtest Du wissen?