Wo kann man die Orchidee dendrobium nobile kaufen also keine kreuzung dieser Pflanze sonder ganau diese Pflanze/ bei obi, mauk wo habt ihr sie gefunden?

1 Antwort

Bei Obi und Dehner schon gesehen.

Doch - nur am Rande, sollte es zutreffen- Vorsicht!

Es gibt außerdem kaum wissenschaftliche Untersuchungen zu möglichen
Langzeitschäden, dementsprechend vorsichtig sollte man mit dieser
Orchidee auch umgehen!

http://www.magischepflanzen.de/dendrobium-nobile/

Gibts die auch beim Pflanzen Mauk ?  

0

Dendrobium Spectabile?

Hilfe! Ich würde mir gern die Orchideenart Dendrobium Spectabile zulegen, habe jedoch jetzt schon komplett Google durchforstet und war auch schon in umliegenden Blumengeschäften finde aber nirgendswo diese Orchidee. Hat vllt. jemand eine Idee wie ich an diese Art rankommen könnte?

...zur Frage

Dendrobium vermehren - hilfreiche Videos/Anleitungen?

Hallo,

Ich habe mehrere Orchideen und bei den Phalaenopsis habe ich auch schon erfolgreich einige Ableger von der Mutterpflanze getrennt.

Jetzt habe ich auch an einer anderen Orchideengattung mehrere Ableger. Ich glaube, es handelt sich um Dendrobium nobile. Allerdings bin ich mir nicht sicher, weil bei Google Bilder fast immer nur die Blüten zu sehen sind und man da meistens gar nichts von den Blättern sehen kann.

Sie hat quasi einen länglichen Stiel und rechts und links kommen mit kleinen Abständen Blätter heraus und die Blüten sitzen direkt unterhalb dieser Blätter.

Die Ableger befinden sich fast alle direkt unten (knapp überhalb der Erde) bis auf einen, der erst ca. 10cm darüber anfängt.

Jetzt bin ich mittlerweile seit 3 Tagen auf der Suche nach Anleitungsvideos und kann einfach nichts finden. Weder Youtube, noch Google waren mir da eine Hilfe. Ich habe zwar Textanleitungen gefunden, aber weil es das erste Mal ist, hätte ich schon gerne (sicherheitshalber) ein Video. Kennt jemand von euch eins?

...zur Frage

Was sind Schlafmohn Kügelchen?

Ich habe letztens am Wegrand eine Schlafmohn Pflanze gefunden und mit dem Taschenmesser aufgemacht. Der Inhalt waren weiße Kügelchen und kein Milchsaft wie erwartet. Was kann ich mit denen anfangen?

...zur Frage

Orchidee lässt die Blüten hängen

Hallo,

wie kann ich meine Orchidee wieder aufpäppeln? Leider sind die Blüten braun geworden und ich kann mir nich erklären wieso. Zur Info: Die Pflanze steht am Fenster, an dem selten bis gar keine direkte Sonne strahlt, und wird 1x die Woche mit Wasser besprüht. Habt ihr Tips?

Vielen Dank.

...zur Frage

Stecklinge ziehen, welche Pflanze ist hierzu besonders robust?

Guten Tag,

ich würde gerne mal eine Pflanze/Baum ziehen. Hintergrund ist dass ich mich mit der Materie der Kreuzung, der Stecklingsaufzucht und der Stecklingsentnahme von der Mutterpflanze beschäftigen möchte. Nun möchte ich eine robuste Pflanze die im idealfall auch früchte geben könnte. Hat da jemand einen Tip für mich welche Pflanze sich hierzu gut eignet. Sollte in der Wohnung stehen können und auch Temperaturschwankungen gegenüber resistent sein.

Also im Grunde ein Testobjekt.

...zur Frage

Orchidee wie lange vor Schenkung (in Schutzfolie) kaufen?

Hallo.

Ich möchte eine Orchidee verschenken mit Geldscheinen daran dekoriert.

Ich nehme mal an, das Blumengeschäft wird bei einer Orchidee die Scheine nicht direkt an der Pflanze anbringen, sonder außen an die Schutzfolie.

(UNABHÄNGIG DAVON GILT MEINE FRAGE AUCH):

Wie lange CIRCA max. vorher sollte ich das so kaufen, damit die Orchidee keinen Schaden nimmt bzw. Lebensdauer nicht erheblich eingeschränkt wird?

Bedeutet die Orchidee wird sich ja logischerweise bis zum Tag der Schenkung in dieser Folie befinden (also Topf von unter her auch „zu“)

Auch stellenweises Öffnen zum Lüften wird nicht möglich sein, ohne das "Gesamt-Kunstwerk" merklich sichtbar zu beschädigen.

Und aktuell sind ja bekanntlich auch sommerliche Temperaturen...

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?