Wo kann man die Maße der Einzelteile einer Waffe finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich kann das eigentlich nur bestätigen was meine Vorredner gesagt haben. Ergänzen will ich dazu noch das auch Waffen die eigentlich TM-Kompatibel sind oft doch noch etwas bearbeitet werden müssen, damit die Teile passen. Sprich wenn du einen eigentlich passenden Schaft an eine entsprechende Basis bauen willst kann es sein das er trotzem nicht vernünftig sitzt. Das meiste davon lässt sich aber doch mit mehr oder weniger Arbeit richtigen.

Verwende zudem immer ein Chono (Messgerät für die Energie in Joule/FPS/Meter pro Sekunde). Schnell hat man über 0,5 Joule, wodurch das ganze rechtlich sehr kompliziert wird. Einfach eine Waffe mit über 0,5 Joule ohne besonderen behördentlichen Mist zu bauen ist strafbar. Messe daher nach jeder Änderung die sich auf die Waffe auswirken könnte die Energie, hat sie mehr als 0,5 Joule wieder drosseln. Das hilft dir auch im 0,5-er Bereich so nah wie Möglich an die Grenze zu kommen. Es mephielt sich zudem das ganze mal von einem zweiten Messgerät noch prüfen zu lassen, da die Unterschiede doch manchmal recht skuril sein können.

Gruß Bloodmoon

Kommentar von Sk4t3r3223
30.11.2015, 19:50

Vielen Dank für deine Antwort. Werde es machen dann. Aber mir fehlen die Maße ich weiß nicht wie ich die Maße "errechnen" kann oder so.... :(

0

Abmessen oder an den Maßen des Vorbilds orientieren. Angepasst werden muss aber dennoch, weil die wenigsten wirklich 1:1 Originalmaße haben.

Kommentar von Sk4t3r3223
30.11.2015, 18:24

Wie kann man die abmessen wenn man keine Besitzt zum abmessen?^^ Habe leider keine aber hätte die möglichkeit halt eine selber zu bauen aber ohne maße... :D

0

Die normalen Grundmaße findet man natürlich mit Google, aber die einzelnen Maße der Teile, das weiß ich leider nicht. Sorry.

Du könntest dir eine günstige Airsoft kaufen und dann die Teile ausmessen, die du brauchst.

Wie hast du dir das eigentlich vorgestellt, eine Airsoft aus Holz zu bauen? Oder willst du nur einzelnene Teiler einer Airsoftpistole durch selbstgemachte aus Holz ersetzen?
Wenn du eine Airsoft ganz selbst bauen willst, dann achte unbedingt darauf, dass die Energie unter 0,5 Joule bleibt. Sonst bist du waffenrechtlich dran!

Lg leNeibs

Kommentar von Sk4t3r3223
30.11.2015, 18:30

Ich wollte ALLE einzelteile aus holz selber bauen (mit den Maßen) und sie dann zusammenzubauen. Es gibt halt ein Problem bei den "Billigen" Airsoft da man sie meist nicht ganz auseinander bauen kann bei den teureren sind mehr einzelteile hab ich erfahren. Und ist es nicht bis 7,5 Joule erlaubt? Wenn man diese nur deheim hat und man 18 jahre alt ist?

0

Was möchtest Du wissen?