Wo kann man die Folgen 1-333 von Detektiv Conan in ger sub sehen?

2 Antworten

Uebersetzungen weichen immer vom Original ab, das haben Uebersetzungen so an sich. Auch Untertitel sind Uebersetzungen und deshalb genauso Interpretationen durch einen oder mehrere Uebersetzer, wie Synchronisationen auch. Wenn du das Original, aufgrund mangelnder eigener Sprachkenntnisse, nicht selber nachvollziehen kannst, dann bist du immer auf die Geschichte angewiesen, die jemand, durch seine Uebersetzung, daraus gemacht hat. Diese kann dann mal mehr, mal weniger nah am Original sein.

Ansonsten gilt das, was die Vorredner geschrieben haben: Unterstuetze die lokalen Fernsehkanele und DVD-Haendler, dann kommen auch mehr Filme und Serien nach Deutschland (und dann vielleicht sogar mit Original-Tonspur).

Ich möchte eig. nur nachprüfen ob die eine Folge stimmt. Irgendein Fan hat behauptet das Kaito Kid Conan bereits in der Folge 133 oder so. (Weiß ich nicht mehr so genau) Shinichi genannt hat. Leider sei es in der deutschen Fassung aber nicht mitr aufgenommen worden. Und, weil es ebend keiner wusste verwirrt es einen noch mehr. Wann Kaito Kid es eig. herausgefunden hat. Und ich denke mindest den Namen könnte ich schon verstehen. Also kennt jemand eine Seite wo ich es nur in japanisch und ohne sub sehen kann?

0

Mein Vorposter hat zwar schon deine Frage beantwortet, aber ich mach es nochmal.

Es gibt diese Folgen NICHT als Ger Sub, auf keiner einzigen Seite. Das liegt daran, dass die ersten 333 Folgen (oder wie viele es auch immer sind) lizenziert worden und somit jeglicher Sub rausgenommen werden muss.

LG

Ach so ist das. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?