Wo kann man die CPU Temperatur auslesen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wüsste nicht wie man das im BIOS nachschauen könnte, doch würde ich dir das Programm CPUID HWMonitor empfehlen, bisher nur minimale abweichungen gehabt verglichen mit anderen Programmen. //neben Infos// läuft langsam, einfach, viele infos zu sehen, Überprüfung der anderen Komponenten wie Graka und Festplatte genauso möglich. 

 - (Computer, PC, cpu)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir das Intel Xtreme Tuning Utility Programm, damit kannst du deine Daten auslesen und deinen Prozessor übertakten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denis142002
09.02.2017, 20:21

Von Intel natürlich "

0
Kommentar von Alex008009
09.02.2017, 20:26

Lade das Programm mal runter, übertaktet ist die CPU aber schon, läuft auf 5GHz

0
Kommentar von Denis142002
09.02.2017, 20:30

Dann ist ja alles top. Du kannst mit diesem Programm auch einen stresstest machen, damit du deine Games nicht nebenbei laufen lassen musst

0

Die Temperatur bleibt in der Regel nicht Konstant. Wenn du die während du zockst sehen willst, kann ich nur MSI Afterburner empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex008009
09.02.2017, 20:23

Den MSI Afterburner habe ich schon da ich die GTX 1070 GAMING X von MSI habe aber da kann man nicht die CPU Temperatur sehen?

0
Kommentar von NagisaShiota
09.02.2017, 20:25

Kannst du. Unter "Settings" gibt es einen Reiter (OSD oder so (kennen den Namen gerade nucht)) wo du einstellen kannst, was angezeigt wird.

0

Sehr gut und zuverlässig ist CrystalDiskInfo

oder auch:

SiSoftware Sandra

Gruß Andreas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?