Wo kann man den Windows 10 Key einsehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du brauchst keinen key  Windows 10 neu installieren bei key Aufforderung einfach unten rechts  auf überspringen klicken sobald du online gehst aktiviert sich Windows . 

Kommentar von Jensen1970
27.10.2015, 11:21

@xJustiFice  kannst du lesen ?? 

0

OK OK OK hahaha.
Alle mal kurz Stoppen.
Coole diskussionsrunde, aber wir reden grade alle aneinander vorbei:
Also erstens. 
Ich möchte nicht zurück auf 7, ob der Key nun ungültig ist oder nicht, stellen wir in den Raum, Fakt: Ich will bei 10 bleiben!
Die Frage einfach mal vereinfacht.
Wenn ich Win10 jetzt neu aufsetzen möchte (Aus welchen Gründen auch immer @Wiggum :D) 
1. Einfach die oben genannten Schritte per Iso und Stick?
2. kann ich dann einfach den Windows 7 Key für die Aktivierung von 10 benutzen, oder aktiviert sich das online von selbst oder wie oder wat jz? 
NUR die beiden Sachen! :D

Kommentar von Wiggum34
26.10.2015, 23:20

Win10 aktiviert sich selber auf Systemen, die von WinX auf 10 aktualisiert worden sind.

3

Moin, moin @xJustiFice,

soweit alles richtig, das gute, Du brauchst keinen Key!!! Wichtig. Deswegen klickst Du bei der Clean-Installation, wenn Du aufgefordert wirst einen Key einzugeben, einfach auf weiter, wichtig!!!

Wenn Du dann fertig installierst hast, wird sich Windows selbst aktivieren, wenn Du mit dem Internet verbunden bist.

Gruß

Der Geier

Kommentar von xJustiFice
26.10.2015, 23:13

Sehr hilfreich, vielen dank! 
nur noch: ist das mit dem neu aufsetzen immernoch, wie ich bereits sagte per Iso und stick /CD booten, oder gibts dafür mittlerweile ne integrierte einfache Funktion in Windows? Weil ich ja geupgradet habe und so keine Win10 CD oÄ besitze! Das wär noch cool zu wissen

1
Kommentar von Gurkensalat
26.10.2015, 23:25

ja, man man die Key Eingabe überspringen, ja. Aber wenn du online gehst möchte Windows einen Key....Moment, ne er will ja bei 10 bleiben....dann ist alles ok

0

Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber offiziell soll sich Win10 automatisch auf den Rechnern aktivieren, die über das Upgrade Win10 erhalten haben.

Du musst also nicht erst Win7 installieren.

BTW: was machst du verkehrt, dass du Win10 andauernd neu installieren musst?

Kommentar von Jensen1970
26.10.2015, 23:05

korrekt :-)  

1
Kommentar von xJustiFice
26.10.2015, 23:07

Windows macht vieles selber verkehrt.
Findest du's sinnvoll, dass das Start menü mit deinem Live Konto verknüpft ist? nein? ich auch nicht, und das wusste ich auch vorher nicht als ich das erste mal (WIE AUCH IMMER WEIß ICH BIS HEUTE NICHT :D ) sein Live konto abschießt und damit das gesamte Start menü unbrauchbar wird. 

0

Was möchtest Du wissen?