wo kann man den überall herpes haben?

3 Antworten

Die Herpes-Viren sind eine große Familie; am häufigsten kommt der Windpockenvirus vor (Herpes Varizella-Zoster). Je nach Art können Herpesviren an verschiedenen Stellen am Körper vorkommen und ausbrechen, wenn die eigene Immunabwehr aus irgendwelchen Gründen schwächelt (körperlich oder psychisch). Sie bleiben einem meist bis zum Lebensende verbunden, werden aber so lange in Schach gehalten, wie es einem gut geht.

Herpes kann auf der Haut ( Gürtelrose ) , den Augen, den Genitalien etc auftreten. Es ist der Virus, der auch Röteln auslöst. Der Virus bleibt im Körper auch wenn Du keine akuten Symptome hast und kann jedrzeit wieder ausbrechen.

Nicht Röteln sondern Windpocken & Gürtelrose haben als Verursacher Herpesviren.

0

Das möchtest du nicht wirklich wissen oder?

mmhh eigentlich schon ich meine herpes kenn ich nur an der lippe?

0

Küssen trotz Herpes an der Lippe?

Hallo :) ich habe heute bemerkt, dass ich ein Herpesbläschen an meiner Lippe habe. Morgen kommt mein Freund und jetz wollte ich fragen ob Herpes ansteckend ist, wenn ich ihn küsse. Bis jetzt hatte er noch nie so ein Bläschen, aber könnte es sein, dass er sich dadurch infiziert und die Herpesviren ausbrechen?

...zur Frage

Auf welche Körperstellen kann sich Lippenherpes übertragen?

Hallo, ich wollte mal wissen, wo sich überall der Lippenherpes ausbreiten kann. Ich hab schon gehört, dass man durch Berührung des Bläschens die Viren aufimmt und wenn man sich dann ins Auge fässt, kann es sein das man Herpes im Auge bekommt. Ich hab aber auch schon von Intimherpes gehört...Heißt das, wenn mich z.B. mein Freund wenn er Herpes hat Oral befriedigen würde, dass ich dann an meiner Vagina auch Herpes bekommen könnte???

...zur Frage

Kann mir einer sagen ob das Herpes ist?

Hab jemanden geküsst der einen Tag danach Herpes bekommen hat. Diese Person hatte es schon abundzu davor, ich aber noch nie. Ist es schon ansteckend, wenn man den Herpes noch nicht sieht, er aber kurz vorm "ausbrechen" ist? Hab jetzt auch was an der Lippe.. sieht für mich aber nicht nach Bläschen aus sondern eher wie ein Pickel. Ne Freundin von mir sagt "Du hast eindeutig Herpes", wills aber nicht glauben😩😩😩
Bitte nur "Ja du hast Herpes" schreiben wenn ihr euch 100% sicher seid😐😭😂

...zur Frage

Zeigt sich Herpes an der Lippe oder auch im Mund?

Hallo , ich habe Angst das ich vlt. Herpes haben könnte , denn ich habe Herpes oder ein Pinkel auf der Rückseite meiner Lippe. Kann das auch was anderes sein , außer Herpes?

...zur Frage

Darf man raus wenn man überall Herpes hat?

...zur Frage

Herpes Simplex übertragbar auf Hund oder Katze?

Ich habe Herpes nicht im Gesicht sondern auf der Hüfte. Habe einen Hund und eine Katze und ich möchte sie nicht anstecken damit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?