Wo kann man den Text zum Film "William Shakespeares Romeo + Julia" (1996) bzw. die Übersetzung finden, die der deutschen Version des Films zu Grunde liegt?

2 Antworten

Sorry @steinpilzchen, ich wollte deinen Beitrag kommentieren, stattdessen hab ich auf antworten geklickt.

Ja, der Film nutzt den Originaltext, aber von dem gibt es ja viele deutsche Übersetzungen. Und ich suche eben die Version, die dem Film zu Grunde liegt. Ein paar Beispielzitate lassen sich hier finden:

http://www.filmzitate.info/index-link.php?link=http://www.filmzitate.info/suche/film-zitate.php?film_id=148

Und die stimmen nicht mit bekannten Übersetzungen wie etwa von Schlegel, Fried oder Wieland überein.

Basiert der Film nicht auf dem original Buch Text? Also im Buch denk ich mal aber nicht 100%.

Wie heißt dieser Yakuza(?)-Film?

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Filmnamen. Meiner Erinnerung nach ist die Hanlung des Films in Japan angesetzt, der Film ist jedoch nicht unbedingt eine japanische Produktion. Dabei geht es in gewisser Weise auch um die japanische Yakuza, dabei bin ich mir jedoch nicht vollkommen sicher.

Markantes Merkmal des Film ist ein weißer oder grauer Wohnblock, der zumeist vom Innenhof aus gezeigt wird. Die hier lebenden Menschen und der Ort spielen eine zentrale Rolle in dem Film.

Meiner Erinnerung zufolge hat die Yakuza-Bande, die in dem Film thematisiert wird, einen Namen wie "Die schwarzen Beile", "Die schwarzen Messer" oder ähnliches.

Der Film lief in der Vergangheit des Öfteren im deutschen Fernsehen und gehört nicht zur Topkategorie des internationalen Kinos.

Die Informationen sind nicht besonders erschöpfend, aber ich bin gespannt ob jemand helfen kann.

Danke für jeden Hinweis!

...zur Frage

Idee für eine kreative Arbeit zum Thema "Romeo und Julia"?

Ich suche eine Idee bzw. einen Vorschlag für eine kreative Arbeit zum Buch "Romeo und Julia" von William Shakespeare für das Unterrichtsfach Deutsch.

...zur Frage

romeo und julia 5 Akt: Warum konnte Lorenzos Brief nicht zugestellt werden?

Romeo und Julia von William Shakespeare

...zur Frage

Deutsche Literatur zu einem referatsthema?

Hallo, ich möchte ein ausführlichen Text / Arbeit über eine Literatur schreiben und sie vlt noch mit einer weiteren vergleichen. Dies sollte aber eine deutsche Lektüre sein udn am besten aus den Epochen Sturm und Drang, Romantik oder Klassik kommen. ,,Kabale und Liebe“ hatte ich schon. Habt ihr noch Ideen ? Wäre schön wenn es auch kn diese Richtung ging so etwas ähnliches wie Standesunterschiede oder so was mit liebe wie bei Romeo und Julia oder sowas in der Art .

...zur Frage

Suche Animationsfilm mit seerobben?

Hey also ich habe noch einen Film aus der Kindheit in Erinnerung, in dem es um zwei seerobben ging, welche verliebt waren schätze ich. Und ich erinnere mich nich an die szene wo die eine seerobbe auf dem eis lag und quasi schlief weil sie von ner anderen seerobbe oder so vergiftet wurde und dann kommt der partner und beschnüffelt den anderen oder so und von der schnauze kommen dann blasen die der partner einatmet und auch einschläft und dann wacht die andere auf und sieht den anderen schlafen/tot da liegen  im grunde erinnert das an romeo und julia.
Ich erinnere mich noch eine szene am schluss wo eine riesige robbe oder ne seekuh mit ner anderen Zusammenkommt.
Also viele Informationen sind das ja nicht aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal!!

...zur Frage

Wie spricht man Montagues und Capulets aus?

In Shakespeares Tragödie Romeo und Julia gibt es o.g. Familien; aber wie ist deren korrekte Aussprache ? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?