Wo kann man den Text zum Film "William Shakespeares Romeo + Julia" (1996) bzw. die Übersetzung finden, die der deutschen Version des Films zu Grunde liegt?

2 Antworten

Basiert der Film nicht auf dem original Buch Text? Also im Buch denk ich mal aber nicht 100%.

Sorry @steinpilzchen, ich wollte deinen Beitrag kommentieren, stattdessen hab ich auf antworten geklickt.

Ja, der Film nutzt den Originaltext, aber von dem gibt es ja viele deutsche Übersetzungen. Und ich suche eben die Version, die dem Film zu Grunde liegt. Ein paar Beispielzitate lassen sich hier finden:

http://www.filmzitate.info/index-link.php?link=http://www.filmzitate.info/suche/film-zitate.php?film_id=148

Und die stimmen nicht mit bekannten Übersetzungen wie etwa von Schlegel, Fried oder Wieland überein.

Warum spielt Romeo und Julia in Verona? Shakespeares Motive?

Hallo Community,

Ich weiß nicht ob zu dieser Frage überhaupt die Antwort bekannt ist, aber ich wüsste gerne warum Shakespeare sein Drama Romeo und Julia ausgerechnet in Verona spielen ließ. Gibt es da irgendwelche "Motive" oder Anhaltspunkte?

Danke schon im vorraus, Lipsia

...zur Frage

Shutter Island - Verrückt oder nicht?

Ich bin ja eher der Meinung, dass er tatsächlich verrückt ist. Was mich aber immer wieder beschäftigt, ist die Tatsache, dass er sich all die Gespräche mit den Doktoren z.B. nie ausgedacht hat, sie fanden immer statt. Mit Ausnahme halt von dem Gespräch mit George. Aber wenn er sich keine Gespräche ausgedacht hat, spricht das dann nicht dafür, dass das genannte Gespräch ebenfalls stattfand? Was wiederum bedeuten würde, dass er nicht verrückt ist. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Romeo x Juliet und Romeo & Julia?

Ich habe mir jetzt den Anime Romeo x Juliet angeschaut und wundere mich gerade. Am Ende wird Romeo "umgebracht" und Julia wird ein Baum, wenn ich es richtig verstanden habe. Bei Romeo und Julia ist doch ein ganz anderes Ende, Julia schläft doch und Romeo denkt sie wäre tot hat sich selber umgebracht und sie sich dann selber auch, als sie gesehen hat, dass er tot ist. Beim Opening von Romeo x Juliet kommt doch "Original Author William Shakespeare". Hat der zwei verschiedene Geschichten geschrieben oder wurde die Geschichte umgeändert von dem Autor des Animes? Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Idee für eine kreative Arbeit zum Thema "Romeo und Julia"?

Ich suche eine Idee bzw. einen Vorschlag für eine kreative Arbeit zum Buch "Romeo und Julia" von William Shakespeare für das Unterrichtsfach Deutsch.

...zur Frage

romeo und julia 5 Akt: Warum konnte Lorenzos Brief nicht zugestellt werden?

Romeo und Julia von William Shakespeare

...zur Frage

Was sagt Mal auf den Gleisen als cobb sie kurz vor dem Zug etwas fragt (weis leider nicht mehr genau was)?

Es gibt doch in Inception die Scene in der Mal und Cobb sich auf die Gleise legen um sich umzubringen und da fragt cobb sie etwas und sie antwortet auch. Aber wir könnten es nicht verstehen weil der Zug zu laut ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?