Wo kann man den Munition kaufen?

11 Antworten

Es kommt darauf an was für eine Munition du brauchst, aber die meisten Pistolen benutzen 9mm Munition. Ich denke du brauchst allerdings einen Waffenschein um Munition zu erwerben....

37

Ein Waffenschein berechtigt nicht zum Munitionserwerb.

1
23

Ich denke du brauchst allerdings einen Waffenschein um Munition zu erwerben....

Da denkst Du falsch.

1
40

Ich denke du brauchst allerdings einen Waffenschein um Munition zu erwerben....

Du wirst es nicht glauben, aber das Dokument, das dir den Erwerb von Munition für Schusswaffen erlaubt, heißt Munitionserwerbschein.

Mit einem Waffenschein kannst Du gar nichts kaufen, der berechtigt zum Führen einer Schusswaffe in der Öffentlichkeit.

Der Munitionserwerb ist auch möglich durch Eintrag in die Waffenbesitzkarte, die man natürlich obendrein benötigt. Das wird bei allen Bedürfnissen so getätigt, die ein Schiessen mit Schusswaffen begründen, z.B. Sportschützen.

0

Im Waffengeschäft. Je nach Kaliber unter Vorlage der Berechtigungskarte oder des Personalausweises.

Ist das legal (Munition)?

Ist es in Deutschland erlaubt scharfe Munition zu besitzen ohne eine Waffe zu haben?

...zur Frage

wird der privatbesitz von flak - munition rechtlich gleichgesetzt mit unerlaubtem waffenbesitz?

also wenn man nur die munition hat, ohne waffe ?

...zur Frage

Legale Waffen in Deutschland?

Hallo, Mein Mitbewohner und ich haben uns über Waffen unterhalten, da ich mir ein Pressluftgewehr kaufen wollte. Ich habe viel über Waffen gelesen und Videos geguckt. Ich habe mich aber gefragt, ob es in Deutschland auch Ausnahmefälle gibt, wie in Amerika. Dort dürfen "Indianer", in dem Bundesstaat (da jeder Bundesstaat andere Waffengesetzte hat), mit modernen Waffen schießen. Ein Amerikaner der mit einer "Indianer" Frau verheiratet war, durfte aber nur mit einer Vorderlader-Waffe schießen sprich, mit Bleikugel und Schwarzpulver. Gibt es eine solche Regel auch in Deutschland ? Könnte man Vorderlader auch in Deutschland besitzen ohne WBK ? Gibt es andere Scharfe Waffen die man ohne WBK besitzt darf ? Ausgeschlossen sind Natürlich Luftgewehre oder Schreckschuss Waffen. Mir geht es darum, ob es für alte oder "Antike", Funktionstüchtige Scharfe Waffen auch Ausnahmefälle gibt.

...zur Frage

Beste KK Munition für Pistolen (Preis/Leistung)?

Momentan verwende ich für meine hämmerli x esse Sport die geco semi auto . 22LR.

Diese sind relativ günstig oder mit dir günstigste Marke.

Jedoch bin ich nicht so von der Qualität überzeugt.

Welche gute KK Munition für Pistolen kann man noch verwenden im vergleich zur geco semi auto?

Wie seht ihr z. B SK Standart plus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?