Wo kann man den Koran auf Deutsch kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es eine Menge Versionen im Deutschen. Die von Rudi Paret soll wohl die vom Inhaltlichen her genaueste sein und ist daher in der Wissenschaft sehr angesehen. Finden aber auch nicht alle:

"Die Übersetzung Parets wird jedoch unter anderem von Navid Kermani kritisiert, da sie die ästhetische Form des Originals zugunsten des vermeintlichen Inhalts vernachlässige. Betrachte man den Koran jedoch als einen poetisch strukturierten Text, so ergibt sich die eigentliche Bedeutung erst durch Zusammenspiel von Form und Inhalt. Kermani kritisiert weiterhin die deutsche Orientalistik, welche weitestgehend Parets Übersetzung als die authentischste anerkennt, woran sich seiner Meinung nach "die Mängel der orientalistischen Verstehensstrategie, welche die Verse auf ihre bloße Mitteilung reduziert (...)" zeigen."

Evtl kannst du auch in Mosheen nachfragen.

Den kannst kostenlos im Internet lesen

Im Internet bestimmt :)

Hey ich habe noch 2 , wenn du in meiner Nähe wohnst ( Düsseldorf ) kann ich eins die geben

Was möchtest Du wissen?