Wo kann man den Film "Empörung" gucken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

soweit ich weiß kam der erst vor ein paar Wochen ins Kino. Somit ist er (legal) noch nicht im Internet (Netflix, Amazon video, usw) anschaubar. Das dauert oft bis zu 2 Jahre bis solche Filme da online kommen. Solche Dienste hängen sehr weit hinterher.

Wenn du hier einen Link für einen Stream suchst wo du nichts zahlen musst, dann möchte ich dich hiermit an die Richtlinien von Gutefrage und vor allem an das deutsche Gesetz erinnern.

Und bevor wieder irgendjemand schreibt "Streams sind rechtliche Grauzone" - Nein sind sie nicht.

Kurze Erklärung: 

Im Urheberrecht steht klar drin, dass man von Urheberrechtlich geschützten Material (z.B. Filme) keine Kopie anfertigen darf ohne die Erlaubnis des Rechteinhabers zu haben.

Wenn ihr bei einem Stream auf "Play" drückt wird der Stream heruntergeladen (dadurch eine Kopie der auf dem Server befindlichen Datei erstellt) und in euren Arbeitsspeicher geladen. Von dort aus berechnet angezeigt und wenige Millisekunden später wieder gelöscht. 

Ihr könnt zwar nicht für den Upload des Films belangt werden und auch nicht für das Anbieten des Streams aber ihr habt selbst diese Datei kopiert und somit rechtswidrig gehandelt. Im Urheberrecht steht nicht drin, dass man eine Datei sehr kurz kopieren darf, auch nicht ob man es auf USB Stick, Festplatte oder Arbeitsspeicher kopieren darf. Es steht nur drin das JEDE Kopie verboten ist. Streams sind also nicht erlaubt und verstoßen somit gegen die Richtlinien hier und gegen das allgemein gelten Gesetz. Wer anderer Meinung ist gibt mir bitte Mit Quellenangabe den Gesetzestext wo steht, dass ich es darf ich kenne nur, dass ich es nicht darf.

Gruß

Was möchtest Du wissen?