Wo kann man den coolsten Berg- Urlaub in Österreich oder Schweiz machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

St. Johann in Tirol. Herrliche Sicht auf den Wilden Kaiser und viele schöne Ortschaften und Dörfer in der Nähe (Fieberbrunn, Waidring, Kössen...). Nicht weit weg ist der Walchsee und auch in Kitzbühel ist man schnell.

Von Hamburg aus über Hannover dann Magdeburg, Leipzig, Nürnberg... . Lässt sich besser fahren als über die A7. Streckenlänge ca. 920 km.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kandersteg/öschinensee in der schweiz. ich liebe diesen ort einfach :)
man kann mit der gondel/ zu fuss hoch zum see und auf dem gipfel gibts ein restaurant wo man auch brunchen kann.

oder das simmental, da gibts sehr viele berghütten mit gastwirtschaft und man kann auch sonst viel machen

Im Salzkammergut gibt es viele Möglichkeiten, rund um Mondsee, Wolfgangssee etc. Fieberbrunn wurde schon genannt, da gibt es auch je nach "Leistungsstufe" auch schöne Wanderungen im Flachen.
Im Bereich Kitzbüheler Alpen gibt's auch einiges.

http://www.kitzbueheler-alpen.com/de/

Kommentar von FrauStressfrei
13.11.2015, 11:06

Hach 😊 voll schön!

0

Ich finde den Wilden Kaiser dafür sehr schön geeignet. Da habe ich auf einer Hütte nach einer Wanderung selber schon lecker gegessen.

Arosa könnte Deine Bedürfnisse auch sehr gut erfüllen. Arosa ist ein schmucker Ferienort, hat verträumte Seen, Wälder, schöne Spazierwege, darunter auch den Eichhörnchenweg mit sehr zutraulichen Nagerchen, Berge ringsum, kurzum, alles, was man sich für einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub so wünscht. Wir waren einige Male da in den Sommerferien und waren immer wieder von Neuem begeistert.

In Salzburg, aber keine Ahnung wie weit..

Kommentar von swissss
13.11.2015, 08:25

900 Km

0

Was möchtest Du wissen?