Wo kann man den Ammoniak kaufen?

7 Antworten

Ich finde es ja schon Interessant, dass wenn fragen wie "wo bekomme ich chemikalie XY" gestellt werden, das erste Thema gleich Drogen und Sprengstoff sind.

Ammoniak bekommst du im Baumarkt, gleich neben Salzsäure, Schwefelsäure, Aceton und Acetaten etc (Oh nein, Baumärkte verkaufen Chemikalien für Drogen O.O).

Wer Drogen herstellen will und schon bei Lösungsmitteln scheitert wird wohl eh nicht weit kommen.

Ich kenne Ammoniak nur zur Zubereitung einer Droge. Damals (in den 90er Jahren) gabs das 3 % ig in jedem holländischen Supermarkt mit Drogerieabteilung. Ich glaube, die Holländer nehmen es zum Putzen.

Naja "nur" um Drogen herzustellen ist doch etwas übertrieben. Wäre das so könnte man es doch nicht einfach bei OBI kaufen oder ;) ? Und wer Drogen Herstellen will und schon am Ammoniak scheitert wirds nicht weit kommen :D

0

hallo

wofür brauchst du denn Ammoniak?

Ammoniak Bezugsquellen

Hi Leutz, ein schönes und erfogreiches Jahr wünsch ich euch allen ;) Zur Frage: Kann ich in der Apo Ammoniak kaufen? "Reines" Ammoniak ist ja gasförmig. Ich benötige Ammoniak in flüssiger Form mit keinem (denke mal das gibts nicht) oder wenig Wasser verdünnt. Salmiakgeist (max. 25%) kommt hierfür nicht in Frage. Wenn nicht in Apo, vielleicht gibts ja Produkte im Bauhaus etc., habe aber bis jetzt erfolglos gesucht. Würde mich über eine "gute Antwort" freuen ;) Vielen Dank

...zur Frage

Starkes Anästhetikum, Schlaf oder Nakosemittel?

Hallo, ich schreibe gerade an einer Kurzgeschichte, in der eine Person betäubt wird und nach ca. 6 Stunden nicht aufwachen soll. Aus dramaturgischen Gründen wäre es cool, wenn die Person nach dem Wach werden sofort (oder aber so schnell wie möglich) wieder fit ist, und nicht erst eine Stunde benommen durch die Gegend taumelt.

Nun ist mein medizinisches Wissen leider sehr begrenzt., trotzdem möchte ich die Geschichte so realistisch wie möglich halten. Welches Mittel könnte man Ihn am ehesten verabreichen?

Zwecks Fragestellung möchte ich erwähnen, dass ich kein Perverser bin, der irgendwo andere Menschen im wirklichen Leben betäuben möchte.

...zur Frage

woher bekomme ich Glyzerin? gibts das in Apotheken?

ich habe rezepte für seifenblasen gefunden, bei denen man Glyzerin benötigt, z.b. einen Esslöffel, bzw. in ml-Angabe. kann ich das in apotheken kaufen?

...zur Frage

Sterile OP Handschuhe in Apotheke erhältlich?

Kann man in Apotheken sterile OP Einmalhandschuhe kaufen?

(lokale Apotheken, keine Online-Shops)

Was würde das Paar kosten?

...zur Frage

Mundspiegel kaufen

Hallo. :) Ich möchte mir gerne zur eigenen Kontrolle einen Mundspiegel kaufen. Allerdings hab ich bis jetzt noch nirgendwo einen gesehen, oder hab ich sie einfach übersehen?

Wo kauft man denn sowas? Gibts das auch in der Drogerie, oder kriegt man das nur in Apotheken (wenn überhaupt)?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

vlg. :)

...zur Frage

Online-Apotheken / Versand-Apotheken

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach mal wissen, was für Erfahrungen ihr so mit Online-Apotheken bzw. Versand-Apotheken habt? Kommt man da wirklich günstiger? Wie lang dauert der Versand? Und welche Online- bzw. Versand-Apotheke empfehlt ihr mir?

LG, Melli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?