Wo kann man Daytrader oder generell Trader an der Börse am besten kennenlernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Daytraden bist Du tatsächlich noch ein wenig jung. Das ist aber auch das anspruchsvollste, was man tun kann und sollte psychologisch zu einem passen.

  Kennst Du auch einige gute Börsenbriefe? Viele bieten auch kostenlose Grunddienstleistungen an, die Du Dir (per Mail) einfach schicken lassen kannst, um mal rein zu schnuppern und zu schauen, ob Du sie für hilfreich hälst. Danach kannst Du unter umständen ein kostenpflichtiges Abonoment wählen und den Leuten (das sind Profis) auch (noch mehr) fragen stellen. Sie antworten in der Regel auch, wenn Du nicht kostenpflichtig registriert bist.

  Ansonsten ist zum kennenlernen wohl eine Chart-Plattform geeignet, wie beispielsweise Guidants oder Tradesignal oder soetwas wie Sharewise.

jan011kp 11.07.2017, 20:24

Vielen dank für die Hilfe. Werde mich damit näher auseinandersetzen

0

Du kannst Anlegerveranstaltungen bzw. Börsentage besuchen. Leider ist der nächste erst wieder im September, habe gestern nachgesehen. Aber google mal danach, diese Veranstaltungen  sind in ganz Deutschland, und du kannst dort kostenlose Vorträge besuchen, von denen manche richtig gut sind.

Vielleicht gibt es auch einen Anlegerclub bei dir in der Nähe. Manche verlangen eine Mitgliedsgebühr, der in Köln ist kostenlos :-)

jan011kp 11.07.2017, 20:24

Vielen Dank für die Antwort. Werde mich mal nach diesen Anlegerveranstaltungen umaschauen

0

Was möchtest Du wissen?