Wo kann man das wlan passwort ändern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Passwort viel zu lang ist, müsste es mehr als 63 Zeichen haben.
Da man dieses Passwort eigentlich nur einmal eingeben muss, sind 63 Zeichen, für die Sicherheit, nicht viel.

Meinst Du mit Passwort den Netzwerkschlüssel? Hier ist ja immer nur von der IP die Rede.

Beispiel FritzBox

Das Passwort (Netzwerkschlüssel) kannst Du so ändern: Browser öffnen und in die Adresszeile fritz.box eingeben. Dann in Einstellungen / WLAN / Sicherheit gehen. Dort kannst du das Passwort ändern und auch den Sicherheitsschlüssel einstellen (sollte WPA + WPA2 sein)

Bei anderen Routern ist die Adresse entsprchend anders. Mal in der Anleitung nachsehen.

Je länger das PAsswort, desto sicherer.

Für WEP/WPA/WPA2 sind Mindestlängen erforderlich.

Nimm z.B. ein Passwort, dass Du Dir leichter merken kannst und trage es in Router und allen anderen Geräten ein.

Auf deinem Router 192.168.2.1 (kann aber auch eine andere IP sein) einfach im Browser eingeben dann solltest du auf die Routeroberfläche kommen

crazyrat 31.03.2012, 19:03

Bei einer FritzBox ist das aber die falsche Adresse. Die ist Stanadard bei diesem Gerät:

192.168.178.1
0

Dazu musst du ins Routermenü.

Meist ist die Adresse: 192.168.2.1

Das gibst du bei deinem Browser in die Adresszeile ein.

crazyrat 31.03.2012, 19:02

Die Adresse lautet nicht immer so. So ist z.B. die Fritz!Box so nicht standardmäßig eingetragen.

0

Was möchtest Du wissen?