Wo kann man das wetter ueber l nger Zeit nachschauen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Lügen der Meteorologen in der 10-Tages-Vorhersage kannst du z.B. bei wetter.com oder beim dwd nachlesen.

Allerdings ist alles, was über 2 Tage hinausgeht, absolut unsicher. Daher taugt das gar nichts und ist als vorsichtige Empfehlung zu betrachten.

Bei Wetteronline.de oder Wetter.com z.B. Allerdings sind genaue Prognosen über einen längeren Zeitraum als 2 - 3 Tage recht unsicher. Das Wettergeschehen ist so komplex, dass selbst mit Hilfe von Tausenden von Messstellen und Großrechenanlagen eine längerfristige Prognose kaum möglich ist.

Naja, die Vorhersagen für 10 Tage im Voraus sind schon sehr unsicher. Die kommenden 2 bis 3 oder 4 Tage sind noch relativ im sicheren Bereich. Ab den nächsten 5 Tagen muss man das Wetter als Trend sehen.

Auf der folgenden angegebenen Seite kannst du das Wetter für die kommenden meist 4 Tage (hängt je nach der sicheren Großwetterlage ab) lesen: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html.

Gruß, rob96.

Was möchtest Du wissen?