Wo kann man das kaufen? Schwarzkümmelöl

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erhältlich ist das Schwarzkümmelöl zum Beispiel in Apotheken und Reformhäusern.

Oder in einem Online-Laden:

http://www.schwarzkuemmeloel-versand.de/

Beim Kauf von Schwarzkümmelöl sollte man unbedingt auf die Qualität achten. Mischöle haben geringe Wirksamkeit. Nur das kaltgepresste, reine Schwarzkümmelöl kann zur Linderung vieler Beschwerden beitragen.

LG Paige

Vielen Dank.. Wenn man es in der Apotheke kauft, kann man es aber auch zu Verspeisen nehmen oder?

0
@Gegengift

Na klar. Hier sind ein paar Rezepte: http://www.schwarzkuemmel.cc/rezepte-mit-schwarzkuemmel/schwarzkuemmel-rezepte.html Guten Appetit!

PS: Das Öl ist ja wirklich gesund: Schwarzkümmelöl enthält viele lebensnotwendige Aminosäuren: Arginin, Asparagin, Cystin, Glutamin, Glycin, Leucin, Lysin, Methionin, um die wichtigsten zu nennen. Außerdem konnte man Phytosterole wie Sitosterol, Cholesterol, Stigmastanol und Campesterol identifizieren, die meist mit Fettsäuren verestert sind.

Ebenso sind zahlreiche Vitamine in Schwarzkümmelöl enthalten: Vitamin B-Komplex, Vitamin A, C, D, E, Zink, Selen, Magnesium, Biotin und Folsäure

0
@paigematthews

Dass es sehr gesund ist weiß ich.. Oben drauf schmeckt es halt auch noch wahnsinnig gut.. Z.B. auf Tomatenbrot :)

0
@drweskott

Und davon sprach der Prophet Muhammed Friede und Segnen seien auf ihn, schon vor bereits 1400 Jahren, dass es wunder vollbringt!

0

Hallo, das müsste es im Naturkostladen geben (oder die können das bestellen) Gg

OK danke...

0

internetschopps, bioläden, hofläden, direkt bei ölmühlen...

Genau. Im Laden. Im Bioladen oder im Supermarkt. Einfach mal beim nächsten Einkauf umsehen.

OK danke ich guck mal..

0

Gibt es bei Euch einen Gewürzhandel? Dort könntest Du neben dem Reformhaus fündig werden.

Ah ja danke .. das wär auch eine Idee..

0