Wo kann man das Evra Pflaster aufkleben?

4 Antworten

Ich meine es soll nicht an stellen wo Reibung entsteht, auch durch enge Kleidung! Das ist aber gerade an den Oberschenkeln innen oft der fall! Wie es bei dir ist kannst nur du entscheiden!

gerade dort entsteht garkeine Reibung. also ich kleb auch immer extra einen Schutz drüber. also ist es in ordnung?

0
@SimsFreak

So wieicb die Anleitung verstehe würde ich ja sagen! Aber ruf doch morgen mal vorsichtshalber deinen FA an, dann bist du auf der sicheren Seite!

0
  • Die Verhütungswirkung ist auch an der Innenseite der Oberschenkels gegeben.
  • Dort wird es aber wahrscheinlich doch auf Dauer eher stören.
  • Andere Orte dürften besser geeignet sein, aber du hast die freie Wahl.

Steht da das sie auf den Stellen angewendet werden müssen oder steht da das es die meist gewählten/üblichen sind.

In Packungsbeilagen steht sowas wenn explizit drin das bestimmte Stellen nicht geeignet sind.

also nicht geeignete stellen stehen keine drin. nur die Brust nicht. aber das liegt daran, dass Progesteron/Progestin und Gestagen für eine vermehrte Milchentwicklung führen und daddurch das Gewebe kaputt machen

0

ansonsten nix

0
@SimsFreak

Also kannst du es da hin kleben solange durch Kleidung und ähnliches es nicht abgelöst wird.

0

Was möchtest Du wissen?