Wo kann man das Buch Mein Kampf Hochzeit-Ausgabe von 1943 legal verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Antiquariaten. Ich würde aber nicht damit rechnen, dass du viel dafür bekommst. Von den Dingern wurden mehr als 10 Mio. Exemplare gedruckt. Es gibt noch reichlich davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überall da das Buch älter als 70 Jahre ist und damit dem Nachdruckverbot nicht unterliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20ta80
18.01.2016, 15:54

Bei Ebay Kleinanzeigen wurde es rausgenommen.

0
Kommentar von Energiefan03
19.01.2016, 13:21

Beide deiner Begründungen sind falsch.

1. Das UrhG sagt 70 Jahre nach dem Tode des Verfassers, nicht nach dem Alter des Buches. (Den Verfasser und dessen Todesjahr wirst du ja wohl kennen.

2. Die Frage hat nichts mit Nachdruck zu tuen, sondern dem Verkauf einer Originalausgabe.

3. Lesen, verstehen und bei genügend Wissen erst antworten.

0

In Antiquariate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?