Wo kann man das Buch "Mein Kampf" bekommen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das Buch darf in Deutschland zu Recht nicht verlegt werden. Zu kaufen ist es, glaube ich, nur in den USA und Kanada. Frag am besten mal Deinen Geschichts- und/oder Sozialkunde-Lehrer. Der kann dir sicherlich Auszüge zur Verfügung stellen - und frag ihn mal, wann ihr das Dritte Reich im Unterricht behandelt. Denn: Sowas MUSS einem ein kompetenter Mensch erklären/bzw. bei der Einordnung helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also kaufen kannste das nicht mehr ausser der Rechtinhaber(der Freistaat Bayern) verkauft das mal wieder. Wo du es vieleicht finden kannst ist Ebay oder andere ältere Mitbürger die das Buch noch aus der dahmaligen Zeit zuhause rumliegen haben. Kann auch sein das du es in irgendwelchen Foren auf E-book oder PDF findest.

Kommentar von alyssa2010
11.10.2010, 20:10

Dankeschön :-)

0

ich glaube das soll irgendwann auch für deutschland freigegeben werden. aber das kann wohl noch eine ganze weile dauern. ist auch irgendwie gut so. vielleicht würden einige verrückte das nachahmen... aber eines tages soll es das geben. ansonsten kann man bestimmt irgendwo auszüge aus dem buch lesen. aber wo, das weis ich auch nicht. aber vor einiger zeit, hab ich ein buch mit auszügen aus mein kampf beim flohmarkt gesehen. wenn du mal beim flohmarkt schaust, hast du glaube ich gute chancen. alte leute haben so was oft noch.

hi. habe gehört, man will es demnächst in etwas modifizierter form wieder auf den markt bringen. wenn man es aber orginal erwerben möchte, so zahlt man unter der hand ca. 100 - 200 euro auf flohmärkten etc. lg koli

Ich habe eins auf englisch von 1939 habe ich mir am Wochenende aus England mit gebracht. Das will ich auch wieder los werden, aber für so ein Original musst schon mal zwischen 100-150 Euro hin blättern. Es Gibt auch viele Militaria Auktionen wo du es kaufen kannst. militaria321.com steht voll mit mein Kampf---^^

Hallo mir wurde gesagt man kann es als PDF Datei aus dem Internet auf Deutsch runterladen nur wegen der legalität weiß ich es nicht

das internet ist international, was in deutschland verboten ist, muss nicht weltweit verboten sein. ich glaube, am deutschen wesen soll die welt genesen, das war mal. ich finde zensur nicht richtig und aus diesem grunde bin ich dankbar, dass es in den vereinigten staaten von amerika ein archiv für alles gibt.

unter www.archive.org kann man einiges finden, welches in anderen ländern verboten und zensiert ist.

Ich hab mal gehört das man es aus dem Internet als PDF Datei runterladen kann

1. is nich lesenswert.
  2. Nur zu Schul-historischen Zwecken kannst du sowas einsehen. Kaufen nicht.

das wird der Glaube der damaligen Generation ,an einen verrückten gewesen sein.Propaganda halt. Das Buch bekommst du eigentlich nicht regulär.

Du kannst einsehen aber niemals mitnehmen oder kaufen z.B. in einer Landesbibiothek oder so

Hui, deine frage muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, das ist echt unbedarft hier in s Netz gestellt worden :-) . Ist dir echt nicht klar was da drin steht ? http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf

Ach so hättestz Du gegoogelt, bei Amazon....

Bei ebay sollte man es finden können.

Im Antiquariat

Kommentar von Trommelfeuer86
12.10.2010, 10:54

genau da bekommst du es auch überall in Deutschland

0

Was möchtest Du wissen?