Wo kann man casein protein kaufen?

3 Antworten

Sorry, aber Casein ist simples Milchprotein und reichlich in Magerquark enthalten. Ich denke das ist momentan die günstigste Quelle.

Da sind dann aber noch die Molkenproteine enthalten. 

Vielleicht stört das ja bei so einer hochwissenschaftlichen Ernährung. 

P.S. Sorry, nicht Molkenproteine sondern natürlich Whey Proteins. Sonst hört sich das ja uncool an.

1

Casein protein fördert krebs?

Habe mir letzen Samstag ein casein protein gekauft und wollte ezwar darüber lesen und bin zufällig auf das hier gestoßen ..

Es wurde schon des Öfteren erwähnt und dabei stützte man sich auf Studien, dass Casein Krebs begünstigen soll. Es kann aber nicht einfach ignoriert werden. In der sogenannten „China Study“ aus dem Jahr 2004 wird erklärt, dass reine Formen des tierischen Eiweiß´ und insbesondere Casein Brustkrebs begünstigen und auch andere Formen von Karzinomen. Ebenso sollen Autoimmunerkrankungen auf die Einnahme von Casein zurückzuführen sein. Es heißt, dass die Einnahme von Casein die Vitamin D Aktivierung in den Nieren hemmt. Eines steht jedenfalls fest, dass alle Gesundheitsprobleme, die durch Milch verursacht werden, immer mit Casein in Verbindung stehen und niemals mit dem Molkeeiweiß in Zusammenhang gebracht werden.{adselite} was denkt ihr bzw gibt es iwelche Studien die das widerlegen ?

...zur Frage

in welchen Lebensmitteln sind die Protein Casein drin?

hallo leute :) in welchen lebensmittel auser quark ist kasein drin ? ..Kasein ist ja ein protein was man vor dem schlafen gehen nimmt!

...zur Frage

Casein Protein Kopfschmerzen durch Wassermangel?

Hallo, mir ist aufgefallen das ich morgens häufig zermürbt und mit Kopfschmerzen aufwache nachdem ich am vorherigen Abend Casein Protein getrunken habe. Meistens wird der Zustand durch starken Durst begleitet. Meine Wasserversorgung liegt bei 4 Liter an trainingsfreien und 5 Liter an Trainingstagen. Meine Bewegung beschränkt sich auf den Radweg zur Uni oder Einkaufen. Außerhalb vom Training schwitze ich selten. Kann sich jemand die Beschwerden erklären? Allergien oder sonstiges sind mir nicht bekannt, Hähnchen, Whey Proteinshakes, Thunfisch, Eier etc vertrage ich vor dem Einschlafen gut.

...zur Frage

Casein (Formel, Struktur,Alkalilöslichkeit)?

Hallo,

ich habe einige Fragen was Casein (als Milchprotein) angeht. Ich weiß, dass es in der Kuhmilch vier Arten von Casein gibt, die sich zu Micellen verbinden. Meine 1. ist aus was die einzelnen Submicellen bestehen. Ist es nur bsw. alpha- Casein oder eine Mischung aus mehreren Arten?

Die 2. Frage ist, ob die einzelnen Caseine eine chemische Formel haben, da ich dazu recht wenig finde und wie genau es zu den Micellen kommt.

Meine 3. Frage beschäftigt sich mit der Löslichkeit von Casein: Warum ist es nur in Laugen löslich? (/Wieso werden die Micellen zerstört?)

Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle hilfreichen Antworten auf die zugegeben doch sehr spezifische Frage.

LG Sanjeeta (w/16)

...zur Frage

Casein sinnvoll abends?

Ist casein Protein vorm schlafengehen sinnvoll? Oder besser whey? Speisequark hin oder her, aber das kann ich mir nicht jeden Abend reinziehen.

...zur Frage

Täglich einen Proteinshake?

Ist es unbedenklich jeden Abend einen Casein Proteinshake zu trinken? Ich trinke es abends noch zusätzlich zu meinem Abendessen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?