Wo kann man Briefmarkensammlung (ca. 100-150 Stück) schätzen lassen?

2 Antworten

Am besten suchst du einen Briefmarkensammlerverein in deiner Nähe. Dort bekommst Du kostenlos eine Einschätzung,  was den Wert betrifft. 

Was verstehst Du ! unter Sammlung?

150 Briefmarken - sind i.d.R. keine "Sammlung".

@wilees, das sehe ich auch so.

Um was für Marken handelt es sich?

Stell mal bitte Bilder der Marken rein.

0
@Bronzezeitler

Es handelt sich um Marken aus der Weimarer Republik und hauptsächlich aus dem Dritten Reich.

0

Porzellan wurde vererbt: Hilft ein Sachverständiger, um den Wert zu schätzen?

Aufgrund eines Todesfalles in der Familie haben wir viel Porzellan geerbt, allerdings können wir den Wert nicht richtig einschätzen.

Besteht die Möglichkeit, einen Sachverständigen einzusetzen, der den Wert ermittelt? Und ist dies sinnvoll, um das Porzellan evtl. noch gewinnbringend verkaufen zu können? Wir sind selber bestens ausgestattet und haben keinen Bedarf.

...zur Frage

hohen rheumawert

Ich bin 17 und bei mir wurde eine Rheumawert von 100 ermittelt. Ich weiß nicht so ganz, was dieser Wert zu bedeuten hat. Kann mich bitte jemand informieren??

...zur Frage

Konsolen zu verkaufen, Seite zum Schätzen des Wertes gesucht!

Ich möchte gern eine Sega Mega Drive+Zubehör+4 Spiele verkaufen, und finde aber keine Seite wo man den richtigen Wert schätzen lassen kann! Auf WirKaufens.de wurden mir 0,29€ geboten! Da das Gerät ja ziemlich begehrt und auch sehr alt aber immer noch in einem Topzustand ist, will ich einen realistischen Wert haben!

Falls ihr Seiten kennt, oder selbst Sammler seid, könnt ihr mir gerne einen Wert, oder auch den Link einer Seite schicken, wo dieser Ermittelt werden kann!

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Haben alte Telefonkarten einen Sammlerwert?

Ich habe hier um die 100-110 alte Telefonkarten, viele noch aus DM Zeiten. Manche auch aus anderen Ländern. Haben diese evtl. Sammlerwert, so wie Briefmarken? Einige Karten glitzern, oder haben Rätsel etc.

Falls die etwas wert sind, wo kann man die verkaufen bzw. schätzen lassen? Gibt es da noch Sammler? Lohnt es sich die zu verkaufen?

Danke im voraus!!!

...zur Frage

Was ist ein Silberbesteck mit 150 Silber von ca. 32 Stück von Robert & Berking Germany wert?

...zur Frage

Briefmarken schätzen lassen? Auch alte Postkarten ?

Guten Tag!,Ich bin auf der suche nach einem Briefmarken Forum, wo ich die Bilder meiner geerbten Briefmarkensammlung schätzen lassen kann. Der derzeitiger Bestand ist mehr als 1000 Stück groß, aus aller Welt und gestempelt sowie nicht gestempelt . Teilweise in einem Briefmarkenalbum -> 1000 Stück, teilweise auf Papier geklebt und einzeln -> ca. 200 Stück . Auch besitze ich einige Postkarten (gestempelt, gelaufen - ca. 200 Stück) Bin ziemlich überfordert und würde gerne in einem Forum die alten Sachen schätzen lassen. Hoffe ihr könnt mir helfen (: Auch haben wir einiges an Feldpost sowie diverse unterlagen ww1 -> ww2. Kann / darf man bzw. gibt es dafür überhaupt Käufer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?