Wo kann man Bohrer kaufen für viereckige Löcher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich recherchiert habe verkauft Watts Brothers Tool Works in Wilmerding, PA, USA diese Bohrer (Watts Brothers bits for square holes, square hole drills)

http://en.wikipedia.org/wiki/Watts_Brothers_Tool_Works

Ich bin mir nicht sicher, wie lang ein Patent gueltig ist...

Das US Patent Nummer 1241175 von 1914 ist dazu registriert worden. Deshalb kann es sein, dass es nur 1 Anbieter gibt.

0
@birgonia

Die Deutsch Amerikanische Handelskammer in Philadelphia, PA ist Dir bestimmt behilflich. http://www.gaccphiladelphia.com

Ich wuerde dort nach einem Distributor von Watts Produkten in Europa fragen.

Anscheinend hat die Firma Watts naemlich keine eigene Homepage oder e-mail Adresse. Die Adresse + Tel. findet sich jedoch in div. Firmenlistings im Web.

Ich habe jahrelang Produkte aus den USA importiert. Manche Firmen koennen sich den "Rest der Welt" ausserhalb der USA einfach nicht vorstellen. Da hilft dann die COC (Chamber of Commerce.) :-)

Da es sich um ein kleines versandfaehiges Teil handelt, sollte es in jedem Fall auch ohne Distribution moeglich sein, wenn Du eine Kreditkarte hast. Immer dran denken, dass noch Porto, Zoll und 19% Mwst. oben drauf kommen. In der Reihenfolge.

Und ich wuerde die Zoll / Meter Frage nicht unbeachtet lassen.

0