Wo kann man blaue Rosen herbekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tinte ist nicht intensiv genug, leider weiß ich das Mittel nicht, welches die Experten benutzen. Aber im Fachhandel, bei einem Floristen bekommt man die auf Bestellung. Die meisten stellen sich so was nicht in den Laden. Die Haltbarkeit ist ähnlich wie bei anderen Rosen auch. Immer schön anschneiden und in lauwarmes Wasser stellen. Das öffnet die Poren und die Rose kann schneller Wasser ziehen. Gilt übrigens bei anderen Rosen und vielen weiteren Schnittblumen. Nur kein warmes Wasser bei Fühlingsblühern verwenden, das lässt sie schneller altern und sterben.

Gruß franzmaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die selbst herstellen. Kaufe dir weiße Rosen und stelle sie einige Zeit in Wasser, welches du mit Tinte versetzt hast, dann werden die Rosen blau...! ;) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Hab ich selbst schon gemacht. Allerdings sind sie bei mir nur himmelblau geworden. Wahrscheinlich hatte ich zu wenig Tinte im Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle weiße Rosen in TintenWasser. Da werden sie dann blau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eklezeitalter 22.08.2012, 16:00

Ja, das geht Super, versuchs mal.

0

Hi, stell sie in Alkohol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?