Wo kann man Blatt Gelatine kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Edeka, Rewe, Kaufland... Gibt es nicht beim Discounter.

Dankeschön...

0

In sogut wie jedem Supermarkt bei der Backwarenabteilung :)

Agar-Agar ersatz?

Also ich möchte panna cotta machen aber ich habe keine Gelatine und kein Agar-Agar. Weiß jemand was ich stattdessen nehmen kann? (Wenn möglich Sachen die mach schon Zuhause hat weil heut Sonntag ist und ich nichts kaufen kann.)

Schon Mal danke 💕

...zur Frage

Panna Cotta mit Maizena?

Hallo:)
Ich möchte heute Panna Cotta ,,backen'' besser gesagt zubereiten. Blöd ist nur, das man dazu Gelatine oder auch für Veganer Agartine braucht. Nur darf ich keine Gelatine essen(weil in unserem Supermarkt gibt es nur Schweinegelatine, da ich Muslimin bin, darf ich nichts vom Schwein essen) und Agartine finde ich hier im Supermarkt auch nicht:( Ich habe gehört, dass man Panna Cotta auch mit Maizena machen kann, nur weiss ich die Mengenangabe des Maizenas nicht:( Kann mir da jemand helfen?:)
Würde mich über Antworten freuen:)))

...zur Frage

Alternative für Ausstechformen für Plätzchen gesucht!

Hallo, bin gerade am Zimtsterne machen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Ausstechformen habe. Ich kann leider nicht schnell welche kaufen gehen und meine beiden Nachbarn sind auch nicht zu Hause. Habe schon an eine Drahtkonstruktion gedacht :D Leider haben wir aber auch keinen Draht hier -.- Hat jemand ne Idee, was ich umfunktionieren könnte?? Es sollen Sterne oder Herzen werden.

Danke schonmal!

...zur Frage

Agar- gar - wie viel?

Hey Leute

Ich bin Vegetarier und achte darauf, dass ich nichts von toten Tieren esse. Auch keine Gelatine. Demnächst wollte ich eine Torte machen, wo eigentlich Gelatine rein kommt. Ich möchte diese gerne durch Agar-Agar ersetzen. Wie viel Agar-Agar muss ich denn rein machen, wenn auf dem Rezept "1 Blatt Gelatine" steht? Danke schon mal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Blattgelatine für Moslems?

Hallo zusammen, ich mache sehr gerne Panna Cotta als Dessert doch um diese zu festigen braucht man Blattgelatine, und da die aus tierischen sonst irgendwas vom schwein ist kann ich dies meinem Freund garnicht anbieten....finde ich denn gegebenenfalls in einem Türkischen laden Gelatine für Dessrts die für Moslems speziell sind? oder gibt es auch andere Möglichkeiten die Panna Cotta zu festigen ?

Danke für jeden Tipp und jede Antwort

lg liberta89

...zur Frage

Panna Cotta nur kurz kaltstellen- trotzdem fest?

Hallo, und zwar habe ich morgen in der Berufsschule die Aufgabe einen Dessertteller zu machen. Dazu haben wir ungefähr 2 oder 2 1/2 stunden Zeit. Der Teller soll aus etwas Gebackenem, einer Fruchtsoße und etwas Cremigen bestehen.

Ich wollte als "cremige" Komponente eine Panna Cotta machen und dazu eine gebackene Mousse au chocolat mit einer Kirschsoße. Die Soße und der "Mousse Muffin" sollten in der Zeit locker machbar sein. Allerdings habe ich Bedenken bei der Panna Cotta, da diese meistens ungefähr 3 stunden kalt stehen muss. Besteht hier die Möglichkeit mehr Gelatine zu benutzen oder wird die Panna Cotta dann gummiartig ?

Würde mich über Antworten und auch Verbesserungsvorschläge freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?