wo kann man biopsychologie studieren?

1 Antwort

Ein Studiengang "Biopsychologie" kenne ich nicht (was sollte das sein?). Entwicklungspsychologie (etwa des Kleinkindes) ist ein Teil der Psychologie und damit des Psychologie-Studiums. Mir ist nicht bekannt, dass dieses Fach irgendwo als eigenständiges Studium angeboten wird.

Wo kann Ich "Lehramt fuer Primar- und Sekundarstufe 1" studieren?

Ich wuerde gerne Lehramt fuer Primar- und Sekundarstufe 1 studieren. Bis auf die Uni Hamburg habe ich keine weitere Universitaet gefunden, wo dieser Studiengang angeboten wird. Gibt es weitere Standorte, die diesen Studiengang anbieten? Danke im Voraus!

Ich bin momentan im Ausland und dementsprechend befinden sich keine Vokale auf der Tastatur, sorry for that!

...zur Frage

Engelbert Strauss Medien- und Kommunikationswirtschaft dual studieren?

Hallo, ich bin 18 und besuche das vorletzte Schuljahr eines Gymnasiums. Mich würde ein duales Studium interessieren, wo ich bei meinen Recherchen auf diesen Studiengang gestoßen bin. Hat jemand Erfahrungen mit engelbert Strauss und/oder genau diesem Studiengang gemacht? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Medizinstudium und dann auf Psychologie spezialisieren?

Ich überlege im Moment, Psychologie zu studieren. Aber im Internet habe ich jetzt nur etwas gelesen mit Grundstudium Psycholigie. Da sind dann aber auch so philosophische Fragen vertreten, die mich überhaupt nicht interessieren!

Ich würde nun gern wissen, ob es möglich ist, Medizin zu studieren und dann sich auf Psychologie zu spezialisieren?

Danke!

Bianca

...zur Frage

Nach Ausbildung Zahnmedizin studieren?

Hi Leute, ich hab da mal ne Frage vielleicht habt ihr ja Antworten oder Vorschläge für mich :) Ich hab mein Abitur gemacht und würde gerne Zahnmedizin studieren, jedoch reicht mein Durchschnitt leider nicht aus und jetzt suche ich nach Wegen anders in Zahnmedizinstudium reinzukommen. Ich weiß, dass ich mit einer Ausbildung zum Zahnmedizinischem Fachangestellten an ein Studienplatz komme, aber gibt es auch noch andere Wege ? Ich bin über einen B.Sc. Dentalhygiene Studiengang gestoßen und habe mich gefragt, ob ich das auch machen kann und im Anschluss direkt ZM studieren kann. Weiß da jemand, ob das geht ? Kann ich nach einer Zahntechniker Ausbildung auch ZM studieren? Kennt jemand sonst noch Alternativen ? Im Ausland zu studieren - ich weiß nicht ob ich das kann und möchte... Ich bin euch für jede Antwort und jeden Ratschlag dankbar ! :-)

...zur Frage

Wo kann man Bio- und Medizinwissenschaften studieren?

Hallo :)

weiß jemand zufällig, wo man Bio-und Medizinwissenschaften studieren kann? Ich bin durch dieses Forum auf den Studiengang aufmerksam geworden, finde ihn aber leider nicht im Internet.

LG

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?