Wo kann man billige/gute Wikingerschwerter/Äxte kaufen?

3 Antworten

"Billig" ist so ne Sache. Wenn man das Zeug auch mal für Schnittübungen benutzen will, sind mindestens 200 Euro für ein Schwert und 60-120 Euro für ne Axt drin.

Der Stahl sollte Kohlenstoffstahl sein, kein Rostfreier, da rostfreier Stahl zu brüchig für Schwerter ist.

Derzeit gibts im Schwertshop das Windlass Ulfberth Schwert für ziemlich gute 209 Euro.

http://www.schwertshop.de/schwerter/mittelalter/mittelalter-kampfschwerter-scharf/beowulf-kampf-schwert-2.html

Das wär nen Kauf Wert. Es ist historisch nicht sehr genau, aber laut Testberichten ist es stabil, gut verarbeitet und schneidet, wenn man es mal geschärft hat (Windlass Sachen kommen immer mit ner 1mm Schneide), echt gut. Allgemein, schau auf Testberichte, speziell in englischen Foren, bevor du kaufst. Ähnlich preisgünstig und Stabil wie WIndlass sind die Schwerter von Legacy Arms, darüber kommt Darksword Armory, für die man schon 500-600 Euro zahlt und dann kommen Albion und verschiedene Custom Maker. Im günstigen Preissegment solltest du aber vor dem Kauf alles über das Schwert herausfinden.

Äxte in dem Stil gibts, z.B. von Hanwei, auf "Swords-and-more.de" und Cold Steel bring bald ne "Viking Hand Axe" raus, die zwar nicht sehr historisch ist, aber, Cold Steel typisch, stabil und wuchtig und gut um ein "feel" für die Sache zu kriegen.

Kann nur battle merchant empfehlen!!
da hab ich selber auch eingekauft, da gibts fertige äxte zum teil für 30 , 40 euro und die sind dann auch für schaukampf geeignet, oder scharf, je nach wunsch

also eknfach bei www.battle-merchant.de nachschaun

billig und gut schließt sich meistens aus

für billig mal bei dein-larp-shop schaun

für gut mal bei zeughaus schaun

Keyboard im Klavierstil kaufen worauf achten?

SO eine frage.. es gibt das Keyboard und das Klavier.. und dann gibt es die billige klaviervariante mit klaviertasten in klavierform. Ist das richtig? Wie nennt man das dann?Ich möchte mir ein gebrauchtes kaufen, worauf sollte ich bei einem guten Kauf achten? Habt ihr Tipps?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Lederleggins kaufen?

Hi, ich möchte mir in nächster Zeit eine Kunstlederleggin kaufen. Da ich aber noch nie eine hatte hab ich da keine Erfahrung damit. Worauf muss ich beim kauf achten, schwitzt man viel in der Hose, wie eng muss sie sein. Danke lg

...zur Frage

Auf was achten beim Kauf einer E-Shisha?

Hey Leute ich überlege mir demnächst eine E-Shisha zuzulegen. Keine billige, darf schon bis zu ca. 100 € kosten. Auf was muss man denn so achten beim Kauf einer E-Shisha? Kennt ihr eventuell eine sehr gute in dieser Preisklasse?

...zur Frage

CR2032 teuer gegen billig?

Hallo,

wollte euch fragen ob jemand mit Knopfzellen Erfahrung hat im Netzt gibt es Batterien die pro stück um die 0,20 bis 4,90 kosten. Was Lohnt sich mehr? Ist der Preis gerechtfertigt? Auf was soll ich bei dem Kauf achten? Wenn man jetzt bedenkt das man für eine teuere 25 billige kaufen kann.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Worauf achten beim Kauf einer gebrauchten Querflöte?

Hallo! Ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine Querflöte anzulegen. Da ich als Schülerin aber kein Einkommen habe(auch kein Taschengeld oder so) ist das mit dem Geld sone Sache. Habe jetzt durch Geburtstag, Weihnachten, und ab und an mal bei Verwandten was im Haushalt machen ein bisschen gespart dafür(so ca etwas weniger als 200€,aber kann ja im Notfall noch etwas sparen).Da ich strengstens davon abgeraten bekommen habe eine billige zu kaufen, habe ich mich dann auch mal im Internet erkundigt was das denn kostet und bin auf neupreise von 400-500€ gestoßen(für Anfänger halt) .Da ich dafür aber noch ziemlich lange sparen müsste hatte ich mir überlegt eine gebrauchte zu kaufen. Vielleicht sogar eine recht günstige von irgendwelchen reichen Eltern, deren Kinder sie nur kurz benutzt hatten und dann keine lust mehr darauf hatten, und sie dann günstig weiterverkaufen. Nun stehe ich aber vor der Frage worauf ich beim Kauf achten sollte, da ich keine Erfahrung damit habe. Klar kann man bei einigen Angeboten im Internet auch vorbeifahren und ausprobieren ,aber ich kenne in meinem Umfeld niemanden der sich damit auskennt bzw. der sie dann für mich austesten könnte, also fällt das eher weg. Kennt sich hier jemand damit aus, und kann mir Ratschläge geben worauf ich beim Kauf achten sollte? Danke im Vorfeld DerWeisseHelge

...zur Frage

Echte fantasy Axt kaufen wo?

Hi Würde mir gerne so eine richtig abgefahrene 2 schneidige Fantasy Kampfaxt kaufen. Aber ich finde überall nur Deko schwerter und Schaukampf waffen. Ich will aber ein richtige abgefahrene fantasy Kampfaxt mit der man so richtig draufhauen kann xD .

krnnt da jemand eine internet seite oder ähnliches??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?