Wo kann man billig Bio-Produkte einkaufen?

1 Antwort

Such Dir eine Biohandelskette wie denns oder ebl, da sind die Vertriebswege so optimiert, dass der Preis in Ordnung ist. Wenn Du unbedingt auf das Niveau der Discounter-Bioprodukte willst, musst Du damit leben, dass die teilweise abartig weit weg produziert werden (Umweltbelastung durch Transport!), nicht unbedingt höheren Standards genügen oder unter unfairen Bedingungen hergestellt sind. Man bekommt Qualität nicht geschenkt. Wenn etwas wirklich erstaunlich billig ist, hat das seinen Grund. Ausnahme: Ware nähert sich dem MHD, dann kann man erstaunliche Schnäppchen machen.

Sind die Supermärkte wie Aldi oder Lidl gut für gesunde Ernährung?

Ich selbst achte sehr auf gesunde Ernährung. Dafür muss ich sicherlich mehr Geld ausgeben, als die Leute, die immer bei ALDI oder LIDL einkaufen. Sind die Produkte dort wirklich ungesund oder? Warum sind die Produkte dort billiger?

...zur Frage

Ich welchen Läden der Oxford Street kann man gut und billig einkaufen?

Ich habe noch eine Frage den ich und meine wollen natürlich auch in London shoppen gehen also souviers und sowas und wir haben auch nur begrenzt Geld mit

Habt ihr vllt. Einen link mit tipps oder selber ein tipp wo wir hingehen könnten?

...zur Frage

für andere kochen

Hallo,

wo fange ich an..... Also - ich koche gerne! Und ich esse auch sehr gerne :) wichtig beim Kochen/Essen ist mir die Qualität der Produkte.

Jetzt meine Idee: Ich würde gerne ab und an für andere Menschen kochen. Für Leute die es sich vllt nicht leisten können, un ein schickes Restaurant gehen zu können, für Leute denen Essen ohne Geschmacksverstärker wichtig ist, vllt auch für Leute die nicht in ein volles Restaurant gehen wollen, sondern zweisamkeit haben wollen. Ich würde saisonal kochen. (Produkte wie Obst und Gemüse kommen vom Bio-Hof, Kräuter aus dem eigenen Garten etc) Es wird keine Chemie von mir verwendet, wie z.b. Geschmacksverstärker, Tütenprodukte, Fertiggerichte.

Vorstellung eines Essens: Zwei-Vier Leute nehmen mit mir Kontakt auf, machen einen Termin für das Essen aus. Kurze Besprechung zwecks Allergien oder was auf keinen Fall erwünscht ist (Vegetarisch, Vegan, kein Schwein etc) Gerne würde ich auch Wünsche auf nehmen. Die Gäste wären dann in meinem Haus in einem separatem Raum. Dort würden sie einen Tisch mit der Speisekarte vorfinden. Auf der Speisekarte wären dann auch alle Produkte inkl Herkunft aufgelistet. Natürlich mit Weinempfehlungen von mir (Kenntnisse vorhanden). Ich dachte pro Essen an Suppe/Vorspeise, Salat, Hauptgang und Dessert. Und dann hoffe ich, dass das Essen schmeckt :)

Ich kann das Ganze natürlich nicht umsonst machen. Es würde von mir eine Aufstellung der Kosten geben, die ich hatte (Gemüse, Wein, Fleisch). Diesen Betrag würde ich großzügig aufrunden, damit für mich ein/zwei Euros hängen bleiben würden...

Was denkt ihr? Sind die Menschen bereit Geld auszugeben für Essen aus hochwertigen Produkten? Oder sind alle noch "typisch deutsch" billig und viel ? Dafür müsste man natürlich in Kauf nehmen, dass man nicht in einem "echten" Restaurant sitzt, dass vllt das Essen nicht perfekt angerichtet ist. Etc. Bin ja kein gelernter Koch und Gastronom. Ich möchte einfach mein Hobby ausleben und manchen Menschen eine Freude machen

So, und jetzt eure Vorschläge, Anregungen und Kritik :)

...zur Frage

In Baku billig einkaufen?

Hallo,

ich fahre demnächst nach Baku in Azerbaijan. Dabei habe ich gelesen, dass einige Produkte relativ billig sein sollen. Stimmt das, bzw gilt das auch für Mode, Designermarken oder Elektrogeräte?

Mit freundlichen Grüßen

K.d.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?