Wo kann man Billardqueues kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo erstmal;-).Deine Körpergrösse spielt beim Kauf eines Quees keine Rolle.Wichtig ist dass Du ein gutes kaufst,es muss zu Dir passen.Am Besten kauft man soetwas in einem Sportgeschäft.Achte nur darauf,dass Du keine Schraubpomeranzen drauf hast denn die lösen sich bei jedem Stoss.Für Anfänger ist ein Queue von 19 Unzen Gewicht empfehlenswert und es sollte an der Griffstelle,sprich Unterteil,gewickelt und nicht Lackiert sein.Ein Anfängerstück bekommt man so ab 60 Euro.Und ganz wichtig:Nimm eines das nur zweiteilig ist denn alles andere ist nicht so gut....

Für Deine Größe reicht noch die Standardgröße eines Billardqueues, das sind ca. 147 cm bei Pool-Billard-Queues. Ab 30,- findest Du brauchbare Queues, zum Beispiel bei uns im Shop ab 34,90: http://www.billardpro.de/queues/pool-billard-queues.html

Achte darauf, dass das Queue keine Schraub-Spitze hat und dass das Oberteil aus Ahorn besteht. Die Queues in unserem Sortiment haben wir selbst getestet und empfehlen sie gerne weiter (ich bin auch Trainer und empfehle solche Queues meinen Anfängern). Wenn Du Dich später genauer auskennst, kannst Du auch mehr investieren.

Grundsätzlich würde ich keine Queues im Internet kaufen (da man ihn vorher schon mal in der Hand gehabt haben sollte). Queue gibt es ab ca. 25 € und nach oben gibt es keine Grenzen. Solltest du häufiger spielen wollen, dann würde ich dir ein Queue so um die 60 € empfehlen (die sind qualitativ gut. Das nächstmögliche empfehlbare Preissegment ist ca. 200 €. Zwischen 60 € und 170 € Queues gibt es keinen gravierenden Unterschied. Solltest du dich für ein teureres Queue entscheiden, dann kannst du ruhig das günstigste der Marke kaufen. Grundsätzlich ist die Qualität bei Markenfirmen im gesamten Angebot gleich. Der Preisunterschied liegt fast nur an der Optik. Wie aufwendig er hergestellt wird (Handarbeit). Wenn du dir ein Queue kaufen möchtest, dann gehe in einem Billardcafe. Meistens haben die mehrere Queues zur auswahl. Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Allgemein in jedem gut sortierten Freizeit- oder Waffenladen (ja!) in deiner Umgebung. Bei Internetbestellungen wäre ich vorsichtig, da mans so nen Queue doch lieber in der Hand haben sollte, bevor man ihn kauft. Denn die unterscheiden sich maßgeblich....Gewicht, Verarbeitung etc.

Wenn Du ein Billardqueue kaufen willst,dann willst Du auch Billardspielen,das lernt man am besten in einem Billardclub,dort gibt es leihqueues zum probieren und die Leute können einem dann einen Laden empfehlen wo man die Kaufen kann,wie schwer es sein soll usw.

Ich denke hier könntest Du fündig werden . http://www.billardshop.de/ Gruß odemtann

Was möchtest Du wissen?