Wo kann man besten seinen Quellcode online ablegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten wäre da, je nachdem wie genau du es nutzen willst, wahrscheinlich etwas wie z.B. github.com, bitbucket.com oder der Klassiker sourceforge.net. Wenn es dir aber wirklich nur darum geht etwas "online abzulegen" (ohne z.B. Versionierung, svn etc), dann reicht möglicherweise auch schon das einfachere GoogleDrive oder auch OneDrive (das, was Windows einem immer aufschwatzen will^^).

GoogleDrive benutze ich z.B. für alle Daten, auf die ich halt immer und von jedem Rechner zugreifen können will ohne immer alles hin und her zu schieben, das können Codes sein, aber auch Musik, Bilder oder was auch immer.

// Edit: 
Eine Alternative von Google, aber auch mit git etc, wäre vielleicht noch https://cloud.google.com/source-repositories/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElCorleone
17.10.2016, 16:04

Github ist schon eine gute Idee. Natürlich stellt sich mir die Frage, ob versionierung so nötig ist. GoogleDrive bzw. eine Cloud wären da die besten alternativen. Sollte halt immer relativ simpel und schnell gehen. Aber Danke für die ausführlichere Antwort.

0

Wieso soll der ONLINE abgelegt werden? Begründung?

Evtl. bei Bitbucket als privates Repo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

github.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?