Wo kann man besser shoppen gehen. Vietnam oder Thailand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du findest in beiden Ländern gute Gelegenheiten zum shoppen.

Mir hat man immer gesagt, dass es fast nirgendwo so günstig ist wie im Vietnam. Die Converse Chucks werden beispielsweise dort gefertig und die kann man wohl auch für wenig Geld dort kaufen.

Ich selber habe in Bangkok Beats Kopfhörer gekauft für umgerechnet 30€. So wie ich die Qualität der Kopfhörer einschätze handelt es sich dabei um sehr gute Nachbildungen, wenn nicht sogar um Originale.

Vieles ist aber Verhandlungssache in beiden Ländern. Ich habe in Thailand 2 Trekkingrucksäcke gekauft die ursprünglich 120€ pro Rucksack kosten sollten und habe im Endeffekt 30 für beide bezahlt. Die Differenz ist jetzt schon richtig extrem und das war pures Glück.

Verhandeln gehört da aber einfach dazu. Wenn dir jemand einen Preis sagt und du antwortest "oh... okay" und tust n bisschen desinteressiert und tust so als wenn du weiter gehen willst dann kommt ganz oft "my friend... my friend i can give discount. i can give special price for you".

Wenn man dir dann nen neuen Preis sagt, dann hältste dagegen und ihr trefft euch irgendwann in der Mitte... so zurück zur Frage xD: Vietnam angeblich günstigstes Shoppingland. Gerade Textilien sollen dort gut zu kaufen sein, über die Qualität kann ich nichts sagen.

Trotzdem würde ich Thailand bevorzugen, liegt aber daran, dass ich dort 5 Monate studiert habe und mich da etwas mehr auskenne.

In beiden Laendern wird nur Fake verkauft. Auch wenn viele meinen das es dort Originale gibt weil sie dort hergestellt werden. Das ist verboten und wird mit Gefaengniss bestraft. Alles was dort hergestellt wird ist nur fuer den Export. Davon abgesehen ist es schon sehr guenstig in Vietnam es nervt aber alles Verhandeln zu muessen. Du wirst bie den Preis bezahlen den die Einheimischen bekommen und das nervt extrem. Ja ein Ruecksack statt 120 fuer 30 und ich hab ihn fuer 12 bekommen weil ich dort gewohnt habe. Also alles in allen wuerde ich Thailand vorziehen. Besseres Angebot  und die Preise sind fast die gleichen allerdings Gilt in Vietnam der erste Preus minus 80% und in Thiland minus 50. Ausser es sund Festpreise.

Was fuer ein Unsinn! Natuerlich gibt es in Thailand originale Markenartikel. In den grossen Warenhaeusern (Central, Robinson u.s.w.) wirst du auch keine Fakes finden, nur Originale.

Wie kommst du auf die absurde Idee, der Verkauf von Originalen sei in Thailand verboten und werde mit Gefaengnis bestraft?

0
@DerCaveman

Natuerlich in den besagten Stores ist alles echt ABER beide Laender haben eine grosse Einfuhrsteuer. Die Firmen die dort produzieren bezahlen aber keine weil sie alle Stoffe die sie dort einfuehren auch wieder ausfuehren. Wenn auch nur ein Schuh oder Tshirt lokal verkauft wird muss due gesamte Ladung versteuert werden. Xaeum sind alle Markenartikel aus westluchen Laendern reimportiert. Sie sind etwas teurer wue bei uns also kein Schnaepchen. Ich habe dort im Schiffbau gearbeitet und selbst unser Schrott musst wieder Exportuert werden da es sonst versteuert werden musste. Also sind alle waren auf Maerkten due auch nur 1 Eur billiger sund wue bei uns Fake.

0

In Vietnam 

Was möchtest Du wissen?