Wo kann man besser leben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r exced,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Deutschland 47%
Wo anders... 34%
USA 8%
Spanien 4%
Frankreich 4%
Italien 0%
England 0%

19 Antworten

Ich wähle für gar kein Land...weil es so eine Sache ist...WO du ein besseren Beruf hast...WO du glücklicher bist, im Thema Freundin, Frau, Familie etc.

Deutschland

Kommt ganz auf deine Vorlieben an. Ich finde Deutschland eigentlich ok. Zu wenige Sonnenstunden, aber es gibt schlimmeres.

In Jesu' Arm ist es immer noch am bequemsten, wie ich finde. vertraue ihm doch einfach dein leben an und schau, wohin er dich führt. bei mir hat es bis jetzt immer geholfen...

777mike777 22.08.2011, 15:10

du hast Recht

0
Spanien

En españa. En el sur. Los Andaluzes saben vivir.

in einem Riesigem Kühlschrank .immer viel zuessen und es wird dir nie Zu warm :) ( ich würde es tun )

das kommt ganz darauf an was für ziele du hast

dodgeviperacr 20.08.2011, 21:27

genau

0
MyOtherSide 20.08.2011, 21:38
@exced

Ja dann werd doch Hartz IV Empfänger!

Meine Fresse. Immer haben wollen aber nichts dafür machen. Echt schlimm Leute wie du.

0
Retsamecnart 20.08.2011, 21:46
@MyOtherSide

@MyOtherSide Wie recht du hast. Wie heißt es doch so schön: Das Leben ist kein Ponyhof.

0
exced 20.08.2011, 21:50
@MyOtherSide

Ja ich will nicht Hartz4 Empänger werden wie kommst du da drauf, aber was ich will, dass ich nicht nur arbeite, und dann nichts erreiche

Viele in Deutschland arbeiten 8 Stunden am Tag, und was haben sie erreicht? gar nichts, aber natürlich es geht drauf an was man gelernt hat, aber immerhin ist die finanzielle Lage sehr schlecht. Was nutzt mir 900€ pro Monat? wenn du Miete bezahlst, Strom, Wasser, Essen, und Kleidung kannst du nicht immer leisten, und ein Auto kannst du davon träumen. Und beim Arbeiten wird es mehr verlangt als gekriegt. Das ist eine moderne Sklaverei

0
Wo anders...

am besten fernab jeglicher zivilisation, schön naturverbunden mit einer kleinen gruppe gleichgesinnter

G00DGOOD 22.08.2011, 22:24

Eine Insel in der Karibik wäre gut.... :) schönes Wetter, schlafen unterm Sternenhimmel + keine blöden Politiker die dir das Leben schwer machen...und all dieses Zeug.

0
Cadianer 23.08.2011, 00:46
@G00DGOOD

ich dachte eher so an mitteleuropäisches umgebung, irgendwo im wald... tiere halten, acker bestellen, leben wie vor 500 jahren nur ohne kirche und adel die sich alles unter den nagel reißen

0
Wo anders...

Alaska ! Eine Hütte , ein kleines Dorf und meine Katzen ! Mehr brauch/will ich nicht ! Diese ganzen s**** Gesetze in deutschland gehen mir soooo auf den sack !

Espcap 20.08.2011, 21:28

Welche denn?

0
GreenMonkey 20.08.2011, 21:29
@Espcap

Mh...die Zensur und noch ungefähr zehn millionen andere =D

0
Linkenscheuche 20.08.2011, 21:30
@Espcap

dass kannibalismus verboten ist

omg echt mal, welche gesetze brauchst du auch, wenn du alleine irgendwo lebst

ok, du könntest paar biber um ihr land betrügen.....

0
GreenMonkey 20.08.2011, 21:38
@Espcap

Ehm ...Bist du etwa Blind ( Nicht beleidigend gemeint :) Die Zensieren Filme bzw Spiele bis zum geht nicht mehr ! Manche spiele werden so hoch wie Schusswaffen und Drogen eingestuft weil da ein bisschen pixxel blut spritzt ! Die erscheinen sogar in deutschland nicht ! Weil deutschland das einzigste land ist das sich soooo **** anstellt wenn es um gewalt geht...Kein wunder wenn sich leute filme und co aus Österreich importieren ! Jeder der Spiele herstellt wo gewalt vorkommt muss die dann ent-gewaltisieren ( Ich weiß das klingt sau doof aber Deutsche Sprache schwere Sprache :)

0
MyOtherSide 20.08.2011, 21:52
@GreenMonkey

Ich glaube Espcap bezieht sich hierauf

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Artikel 5 (1) Grundgesetzbuch.

0
Espcap 20.08.2011, 22:37
@GreenMonkey

Das hat nichts mit der Gesetzgebung zu tun. Die USK ist keine staatliche Organisation. Ich glaube du solltest mal lernen, was Zensur ist. Wenn dir die Bewertungen der USK nicht passen, imporiter deine Spiele eben aus Österreich oder den UK. Mache ich auch. Da stimmt dann auch die Sprache.

0
MyOtherSide 20.08.2011, 21:32

Darf man fragen, wie alt du bist?

0
Deutschland

Vergleich das mal mit den USA. In den Staaten stürzt du ab, wenn du einmal scheiße baust (Z.B. du deinen Job verlierst). Dann landest du auf der Straße. In Deutschland wird dir unter die Arme gegriffen. Zum Beispiel durch Hartz IV o.ä.

exced 20.08.2011, 21:30

Aber mit Hartz4 usw. wird man auch nicht besser leben, weil das Geld für Lebensunterhalt nicht ausreicht

0
MyOtherSide 20.08.2011, 21:37
@exced

Aber es ist eine temporäre Hilfe. Meine Mutter hat vor geraumer Zeit auch Hartz IV empfangen. Jedoch nur, weil die Firma wo mein Vater gearbeitet hat pleite gegangen ist und meine Mutter nicht gearbeitet hat. Zudem haben sich meine Eltern auch noch getrennt. Also hatten wir kein Geld. Deswegen hat sie nach einer zeit Hartz IV beantragt und kurz darauf aber auch wieder mit dem Arbeiten angefangen.

0
Deutschland

Hängt von deinen Vorlieben ab, aber uns geht's hier sehr gut. :)

exced 20.08.2011, 21:33

Also es geht nich um meine Vorlieben sondern wo ich bequemer leben kann

0
Deutschland

In Deutschland fühle ich mich wohl. Vieles ist geordneter als im Ausland.

exced 20.08.2011, 21:42

Ja ob es geordneter oder nicht, das ist nicht wichtig sondern wo man mehr Geld bekommen kann

0
Deutschland

nirgendwo auf der ganzen welt bekommst du mehr lebensstandard fürs nichtstun

Deutschland

In Deutschland ist es verglichen mit anderen Ländern noch ziemlich sicher.

exced 20.08.2011, 21:35

Meinst du mit Krankenversicherung?

0
ToxicAngel21 20.08.2011, 21:43
@exced

Allgemein.Kaum Unruhen, Versicherungen, Gesetze und Straßenverkehrsordnung, Sozialwohnungen, Unterstützung für Arbeitslose... da sieht es in vielen anderen Ländern schlimmer aus.

0
exced 20.08.2011, 21:53
@ToxicAngel21

Ja das ist schon richtig, aber unter Armut will keiner leben oder?

0
ToxicAngel21 21.08.2011, 00:09
@exced

Ja das ist schon richtig, aber unter Armut will keiner leben oder?

Heisst das wenn du Arbeitslos wirst ..was JEDEM passieren kann.. willst du lieber sterben als Geld zu bekommen bist du neue Arbeit hast? ^^ Als ob Glück nur von Geld abhängen würde.

0
Deutschland

Zuhause ist es am schönsten.

USA

Ja ich weiß, dass die fast pleite sind, aber Deutschland ist so ein langweiliges Land... ;)

exced 20.08.2011, 21:31

Ja ok aber es geht nicht um Langweile sondern um Geld

0
xblablax 20.08.2011, 21:36
@exced

ja dann ist Deutschland noch am sichersten^^

0
Wo anders...

in den nederlanden weil dort noch Leben Leben ist echt wahr...

exced 20.08.2011, 21:32

Wie meinst du mit "Leben ist echt wahr"?

0
MyOtherSide 20.08.2011, 21:35
@exced

Du musst ihn entschuldigen, er hat sich heute zu viele Drogen reingeschmissen.

0
777mike777 22.08.2011, 15:07
@exced

du mußt entschuldigen aber man muß es richtig lesen , weil dort noch Leben leben ist - echt wahr , man muß es halt erleben , es geht nicht zu beschreiben...

0
Wo anders...

wenn du ein Mann bist...in den Emiraten! (Geld vorraussetzung)

Cadianer 20.08.2011, 21:30

top antwort. DH

0
exced 20.08.2011, 21:38

@G00DGOOD ja sicher mit Geld kann ich sogar nicht nur in Dubai leben sondern auf den Mond

0
Wo anders...

Ich sage auch Schwiiiiiz xD

besser leben, was verstehst du darunter

exced 20.08.2011, 21:27

Ja wo ich mehr bequemer lebe

0

Was möchtest Du wissen?