Wo kann man berechnen, wieviel Alkohol man verträgt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trink einfach nicht viel .. alkohol schadet dir nur !

"BAK" bedeutet "Blut-Alkohol-Konzentration". Formeln, diese zu berechnen gibt es einige. Dabei wird aber immer nur anhand des Körpergewichtes berechnet, bei wieviel Alkohol man welchen Promillewert in welcher Zeit aufbaut. Diese Berechnungen sind aber z.B. für die Ermittlung der eigenen Fahrtüchtigkeit überhaupt nicht geeignet und sagen auch nichts über die Verträglichkeit des Alkohols aus. Der eine wirkt noch nach 15 Gläsern Bier "topfit", dem anderen wird nach einem Glas Sekt speiübel.

gibts das echt? ich glaub mal das hängt nicht nur von Größe, Gewicht und so ab sondern ist bei jedem unterschiedlich..?

Was möchtest Du wissen?