Wo kann man beim IPhone LTE ausschalten, bringt das viel mehr Akku Leistung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An sich sollte das nicht viel bringen, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass das Signal meist besser ist und somit das Gerät seltener den Sendemasten wechseln muss.

Daher musst du das mal ausprobieren, die Option findest du in den Einstellungen > Mobiles Netz.

Die wohl beste Möglichkeit Akku zu sparen ist sowieso das Abschalten des Mobilfunks über den Flugmodus. Das kannst du zum Beispiel zuhause verwenden, ich habe bei mir Zuhause sowieso nicht wirklich Empfang und leite alle Anrufe bei nicht-erreichbarkeit einfach aufs Festnetz um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einstellungen/Mobiles Netz/Datenootionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathyli88
02.08.2017, 16:47

Und nein spart dir keinen Akku.

Ich hab mir kürzlich ein solarcase von enerplex für mein SE gekauft, hat nen zusatzakku drin und lädt per solar, zwar nicht wahnsinnig toll aber zur not kriegt man es zumindest wieder an.

0

Einstellungen > Mobile Daten. Probier's aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?