Wo kann man bei Powerpoint einstellen,in welcher Reihenfolge die einzelnen Objekte erscheinen solln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. die objekte die du animieren willst anklicken, dann müsste sich ganz rechs eine spalte öffnen mit der überschrift "Benutzerdefinierte Animation"

2.Klicke dort auf das Feld "Effekt hinzufügen" und wähle den gewünschten effekt aus. Wenn du das mit mehren Objekten machst er scheinen diese sozusagen alle in dieser rechten spalte. Davor stehen dann Zahlen und zwar 1 für das 1. objekt 2 für das 2. und so weiter...daran siehst du dann also auch in welcher reihenfolge die objekte erscheinen. Wenn du dann noch rechts auf die objekte klickst erscheint ein kleiner pfeil. wenn du auf den klickst kannst du noch bestimmen ob das nächste jeweils nächste objekt per mausklick oder von alleine erscheint...

sorry für die holprige antwort...hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!!

nein, diese Spalte ganz rechts gibts bei mir nicht...

Naja, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Zumindest hab ich keine lust mehr. Ich lass es einfach so sein. Ich werds anders hinkriegen.

trotzdem danke ^^

0

Die Antwort ist zwar schon älter. Aber für alle anderen:

Spart euch die Animationen, diese lenken meistens ab.

Im Mittelpunkt sollte der Referent, also Du stehen.

weitere Tipps und Tricks erhaltet Ihr auch unter:

www.erfolgsfolien.jimdo.com

Klicke auf der rechten Navigation die einzelnen Elemente an, dann kannst du die Elemente einzeln bearbeiten und auch deren Reihenfolge verändern.

Was möchtest Du wissen?